- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2021 17:35
Hallo,
seit dem 7.8.2021 wird der Receiver immer wieder neugestartet und versucht ein Update durchzuführen.
Leider ist ist der Receiver ca. 11 Jahre alt. Was kann ich machen? Der Front-Reset funktioniert leider nicht.
UDK
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.08.2021 15:10
Hallo,
vielen Dank für die Informationen, ich habe erst jetzt wieder Zeit, hier zu antworten. Ich habe erst einmal die SmartCard mit meinem CI+Modul im Fernseher betrieben. Dies war soweit ganz gut. Leider musste ich auch diesen Fernseher wegen div. Fehler wechseln.
UlfD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2021 23:27
Hallo,
ne wirkliche Idee hab ich nicht, außer den DVR mal komplett für einige Stunden vom Strom zu trennen, sprich das Stromkabel abzuziehen.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2021 14:50
Hi UlfD,
hat der Stromreset geholfen?
VG Wallace
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2021 08:01
Hallo,
leider habe ich dies schon durchgeführt,
Scheinbar ist dieses Updatekarusell nach einem Update angestossen worden. Bis zu zu diesem Zeitpunkt lief der Receiver ohne Fehler.
UlfD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2021 22:01
@UlfD schrieb:
Scheinbar ist dieses Updatekarusell nach einem Update angestossen worden.
Hm, für die Geräte noch ein Update, ne eher nicht wirklich.
Wenn der Stromreset nicht hilft, dann muß wohl das Gerät getauscht werden, unter Verlust der Aufnahmen.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.08.2021 15:03
Hallo UlfD,
hast Du es nochmal mit dem Stromreset versucht? Wenn das erfolglos war, sollen wir den Tausch beauftragen?
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.08.2021 11:45
Hallo,
eine Frage zum Tausch: Kann dies Gerät ausgetauscht werden? Der Typ ist schon sehr alt und wird wahrscheinlich nicht mehr vom Update unterstützt (vielleicht darum das Updatekarusell?) und wie sieht es mit dann mit meinem Vertrag aus?
Gruß
UlfD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.08.2021 12:37
@UlfD schrieb:
eine Frage zum Tausch: Kann dies Gerät ausgetauscht werden?
Ja, wenn der Sagemcom ein Mietgerät ist wird getauscht, allerdings du bekommst kein neues Gerät.
Und deine Aufnahmen sind weg.
@UlfD schrieb:
wird wahrscheinlich nicht mehr vom Update unterstützt (vielleicht darum das Updatekarusell?)
Update dürfte es für die Geräte nicht mehr geben, ich tippe eher auf ein Softwareproblem des Gerätes, deswegen auch der Front-Panel-Reset. Ohne Garantie das das hilft.
@UlfD schrieb:
und wie sieht es mit dann mit meinem Vertrag aus?
An dem Vertrag ändert sich deswegen nichts.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.08.2021 14:42
Hallo UlfD,
das Gerät kann auf jeden Fall getauscht werden. Bei einem Defekt-Tausch wird immer das gleiche Gerät geschickt. Am Vertrag ändert sich nichts.
Wenn Du ein aktuelleres Modell, wie z.B. die Giga TV 4KBox möchtest, dann ist das mit einer Vertragsveränderung verbunden.
Soll der Tausch ausgelöst werden?
Viele Grüße
Jana
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.08.2021 15:10
Hallo,
vielen Dank für die Informationen, ich habe erst jetzt wieder Zeit, hier zu antworten. Ich habe erst einmal die SmartCard mit meinem CI+Modul im Fernseher betrieben. Dies war soweit ganz gut. Leider musste ich auch diesen Fernseher wegen div. Fehler wechseln.
UlfD