Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2022 16:30 - zuletzt bearbeitet am 16.02.2022 16:52 von CommunityTeam
Hallo Vodafone Team,
ich habe Probleme mit meinem Sagemcom Receiver.
Einige Aufnahmen werden nicht durchgeführt und der Wiedergabe der erfolgreichen Aufnahme ruckelt Bild und Ton bzw. springt vorwärts! Unabhängig vom Sender!
Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt und es wurde für kurze Zeit besser. Aber nur für kurze Zeit.
Die freie Kapazität der Festplatte beträgt ca. 50 %!
Ich denke, dass das Gerät ausgetauscht werden sollte!
Meine Kundnnummer ist ***
Vielen Dank und liebe Grüße
Walter
Edit: Kundennummer entfernt
am 20.02.2022 13:11
Kann mir hier keiner helfen???
am 21.02.2022 07:40
Hallo hoeli,
willkommen in der Community 🙂 Leider dauert es ein paar Tage, bis wir am Beitrag sein können.
Hast Du mit dem Receiver einen Reset versucht? Ist das Bild beim schauen von Livesendungen in Ordnung oder gibt es dort bereits Bildstörungen?
Gruß Fred
am 21.02.2022 09:54
Danke für die Rückmeldung, Reset habe ich gemacht, kurzzeitige Besserung aber nicht von Dauer.
Bei den Livesendungen ist es im Großen und Ganzen in Ordnung, jedoch treten vereinzelt auch Bildstörungen auf!
Gruß Walter
am 23.02.2022 18:14
Hallo hoeli,
dann melde diese Beeinträchtigungen bitte an der Störungshotline. Da scheint ja etwas am Anschluss selber nicht ganz in Ordnung zu sein.
Gruß
Stephan
am 23.02.2022 18:23
Danke Stephan, das habe ich bereits getan und ein Techniker war auch vor Ort, er konnte keine Fehler am Anschluss feststellen.
Wenn ich einen Resett mache geht es eine Weile aber nch einer Woche oder über 60 % geht es wieder los!
V.G.
Walter
am 25.02.2022 17:12
Hi hoeli,
wenn am Anschluss nichts festgestellt werden konnte und auch mit der Verkabelung alles in Ordnung ist, dann lass den Receiver mal über die Störungshotline austauschen.
Gruß
Stephan
am 25.02.2022 17:20
Danke, aber könnt ihr das nicht machen, bei der Hotline ist kaum ein durchkommen!
Der Tausch wurde doch schon mehrmals hier abgewickelt!
V.G.
Walter
am 02.03.2022 12:24
Hallo Walter,
erster Ansprechpartner ist immer die Hotline oder auch der Netzassistent . Die Kollegen an der Hotline müssen noch diverse Prüfschritte mit Dir durchgehen.
Viele Grüße
Lars
am 05.03.2022 14:14
Merkwürdig, die Kunden werden hier wohl unterschiedlich behandelt, bei einigen wird der Tausch sofort angeboten, andere werden immer wieder abgewimmelt, liegt das am Moderator oder an der Tagesform.
Nach ca. 10 Anrufen hat man mir den Tausch angeboten (immer wieder Hinweis auf Reset, Aktualisierung Anschlussüberprüfung u.s.w.). Dabei geht es auch einfacher.