Receiver Hinweis 13
authanh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, mein TV Samsung Receiver den ich direkt von Vodafone erhalte habe, hat seit längerer Zeit den Hinweis 13 und will daher nicht mehr so richtig funktionieren.

Ich das Gerät bereits mehrmals neu gestartet ohne Erfolg.

Gerät: SMT-7200

SignalPegel: zwischen 59-60dB

Von den vorherigen Beiträgen kann ich also erwarten dass man das Gerät per Retoure an euch schickt und ein Ersatz gesendet wird? 

 

Bitte um Hilfe und Vielen dank.

Thanh

 

Edit: @authanh  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@authanh  schrieb:

Von den vorherigen Beiträgen kann ich also erwarten dass man das Gerät per Retoure an euch schickt und ein Ersatz gesendet wird? 

Abgesehen davon das du an uns nichts schicken brauchst über das Forum geht da ja nicht, muß du vorher über einen dieser Kontakte den Gerätetausch vereinbaren.


@authanh  schrieb:

Ich das Gerät bereits mehrmals neu gestartet ohne Erfolg.

Gerät: SMT-7200

SignalPegel: zwischen 59-60dB


Das passt nicht so wirklich zusammen.

Sendersuchlauf versuchen, Werkszustand (ohne löschen der Aufnahmen) wäre auch noch eine Möglichkeit.

Was zeigt der Samsung DVR für den BER an?

Am besten ein Foto vom TV Signal-Menü posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Beide genannten Optionen haben das Problem leider nicht beseitigt.

Anbei das Foto.

Danke fürs Foto, aber das passt nicht wirklich zu Hinweis 13: Auf diesen Kanal wird zu Zeit nicht gesendet

Um welche Sender wo der Hinweis erscheint handelt es sich, bitte auch das HD dazu schreiben wenn es sich um einen HD Sender handelt.

Der Samsung DVR ist direkt an die Antennendose angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich nahm an die Statusseite wäre eine allgemeine Anzeige und keine Senderspezifische, mein Fehler!

Ich habe den Receiver eben wieder angemacht und der Fehler ist vorerst nicht mehr vorzufinden, ob das ein Vorführeffekt ist?

Sobald der Fehler wieder auftaucht , teile ich das hier direkt.

 

Vielen dank für die tolle Unterstützung 🙂

Hallo, sie können diesen Beitrag schließen. Ich bin endlich durch den Kundenservice an jemanden gekommen und ein Geräteumtausch bzw. Upgrade ist im Gange.

Danke sehr für die tolle Unterstützung.


@authanh  schrieb:

Ich nahm an die Statusseite wäre eine allgemeine Anzeige und keine Senderspezifische, mein Fehler!

 

Richtig, das ist Sender- bzw. Frequenzspezifisch zu sehen.


@authanh  schrieb:

Ich habe den Receiver eben wieder angemacht und der Fehler ist vorerst nicht mehr vorzufinden, ob das ein Vorführeffekt ist?


Haben möglicherweise meine Gedanken dazu doch geholfen?
Ich weiß es nicht, wäre auch ziemlich spekulativ, aber es freut mich zu lesen das das Problem nicht mehr auftritt.


@authanh  schrieb:

Ich bin endlich durch den Kundenservice an jemanden gekommen und ein Geräteumtausch bzw. Upgrade ist im Gange.


Vielleicht kannst du ja mal berichten was nun durchgeführt wurde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also das Problem tauchte doch leider wieder auf nach ein paar Neustarts.
Vom Kundenservice wird ein neues Gerät zugeschickt und zwar das GigaTV Gerät. Das ursprüngliche Gerät wird dann nicht mehr benutzt. 


@authanh  schrieb:

Also das Problem tauchte doch leider wieder auf nach ein paar Neustarts.


Nicht gut.


@authanh  schrieb:

Vom Kundenservice wird ein neues Gerät zugeschickt und zwar das GigaTV Gerät. Das ursprüngliche Gerät wird dann nicht mehr benutzt. 


Das ist ein völlig anderes Gerät, dazu müßte auch der Vertrag mit Vodafone geändert worden sein?

Die Giga Box benötigt eine ständige Internet Verbindung um Ordnungsgemäß zu funktionieren. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja genau. Der Vertrag hat sich dann geändert. Es standen dabei auch keine neuen Kosten, daher war das völlig in Ordnung.