Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2021 19:50 - zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 12:21 von Mav1976
Hallo,
ich habe einen Fernseher LG C9. Jetzt habe ich HD Kanäle mit einem CI+ Modul bestellt. Wenn ich das Modul in meinen TV stecke passiert.... GARNICHTS! Im Kundencenter scheint keiner Ahnung zu haben und mir wird einfach nur gesagt das es dann halt nicht geht. Das kann doch nicht sein... Ich habe auch garkeine Ahnung was für ein Modul das ist oder was für eine Smartcard (auf der Smartcard steht nur Unitymedia UM 02)
Hat irgendwer eine Lösung für mich?
*** @Made_laine, Beitrag von Community nach TV-Geräte verschoben! ***
am 19.07.2021 20:41
@Made_laine schrieb:
Wenn ich das Modul in meinen TV stecke passiert.... GARNICHTS!
Zumindest, egal weches Modul, der TV müßte das erkennen und ne entsprechende Meldung dazu anzeigen.
Also stellt sich die Frage, steckt das Modul richtig drin und richtig rum drin. Zu beachten dabei, für das feste einstecken muß man etwas sanfte(!) Gewalt anwenden.
Auch möglich das sich das CI+Modul und der TV wegen der im TV verwendeten CI+Version 1.4 nicht so wirklich verstehen.
am 19.07.2021 20:51
Welche Möglichkeit habe ich dann wenn die sich nicht verstehen?
am 19.07.2021 20:55
Keine Ahnung, ne pauschale Antwort gibt es nicht.
Das CI+Modul hast du von VF West erhalten?