1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer HUMAX UMZ-101C startet sehr langsam
IngridAC
Daten-Fan
Daten-Fan

Da ich mit dem SAMSUNG Kabelreceiver DCB-B27G keine kostenfreien HD-Sender empfangen konnte, wurde mir als Ersatz von Vodafone der HUMAX Digital-Receiver UMZ-101 C zugestellt. Nach der ordnungsgemäßen Montage musste ich feststellen, das es ewig dauert bis der Receiver anspringt (kein Videosignal, dann schwarzes Bild, wieder  Anzeige .....bitte warten, und dies bis zu 5 Minuten und dann endlich kommt ein Programm. Beim Störungsdienst sagte man mir, das sei halt ein älteres Modell, gegen Zuzahlung von ca. 10 Euro hätte ich dann alle HD-Sender. Mit dieser Lösung bin ich absolut nicht zufrieden. Hat jemand noch eine Lösung?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was erwartest du denn jetzt? Ohne Buchung eines entsprechenden Programmpakets werden die HD-Sender der Privaten nicht empfangbar sein.

Weiterhin: Auch dieses Gerät ist bereits veraltet - wenn auch nicht so veraltet, wie der nicht-HD-taugliche Samsung von Mitte der 2000er (als es noch keine HD-Sender gab). Nur wird dir Vodafone halt ohne Buchung eines entsprechenden Programmpakets auch keine neuere Hardware zuschicken...

By the way: Die unverschlüsselten Sender kann mittlerweile jeder TV mit eingebauten DVB-C-Tuner auch ohne separaten Receiver empfangen. Dies betrifft sowohl die ÖR in HD als auch die Privaten in SD -- und da du ja offenbar kein HD-Programm gebucht hast, würdest du, sofern den TV-Gerät einen integrierten DVB-C-Tuner aufweist, damit alles empfangen können, was du jetzt mit dem Humax auch empfängst.