Kabelfernsehen auf 2 TV
xHelge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Kabelnschluß 250 Internet und komplettes TV Paket.

Nun habe ich ja eine TV Box im Wohnzimmer.  Ich habe aber einen zweiten TV im Schlafzimmer.

Wie kann ich im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer TV schauen?

 

Für Eure Hilfe danke im vorraus

mfg

Helge

19 Antworten 19

@reneromann: Warum funktioniert die Giga Box im Schlafzimmer?

Ich warte da mal einfach die Antwort von @xHelge ab.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ihr habt es etwas falsch verstanden, oder ich habe es falsch beschrieben.:

Ich habe ja meinen Internet und TV Vertrag mit einer TV Box, die hab ich momentan im Wohnzimmer angeschlossen. Kann dort auch ALLE gebuchten TV Sender und Programme schauen.

Ich hab im Schlafzimmer auch eine Vodafone TV Dose. Um im Schlafzimmer auch meine gebuchten Sender schauen zu können muss ich derzeit abends  immer die TV Box vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer umbauen. DENN kann nich auch im Schlafzimmer alles sehen.

Ich möchte mir die umbauerei ersparen! 

Dasi ist mein ganzes Anliegen.

 

Ich habe noch eine GigaBox4K hier liegen. Ich dachte wenn ich die im Schlafzimmer anschließe könnte ich Multiroom betreiben

Nur da  spielt die Gigabox4 k nicht mit. Sobald ich sie anschalte will sie sich wie beschrieben mit dem GigaTV Netzwerk verbinden. Das macht sie aber nicht, es kommt immer die Meldung: "Ups das hat nicht geklappt. Nochmal versuchen?"

Geht es wirklich nur wenn ich noch eine zweite TV-Box kaufe bei Vodafone?

 

 


@xHelge  schrieb:

Geht es wirklich nur wenn ich noch eine zweite TV-Box kaufe bei Vodafone?


Ja, Multiroom Option mit zweiter GigaTV Box2 hinzubuchen

Okay danke schön damit hat es sich für mich erledigt. Ich möchte nicht zweimal bezahlen ,nur um in der wohnung wo ich ganz alleine wohne ,in Wohn und Schlafzimmer TV schauen möchte.

 

Danke sehr. Schönes Wochenende


@xHelge  schrieb:

Ich habe noch eine GigaBox4K hier liegen.


Woher kommt denn diese (zweite) Box?

 


@xHelge  schrieb:

Sobald ich sie anschalte will sie sich wie beschrieben mit dem GigaTV Netzwerk verbinden. Das macht sie aber nicht, es kommt immer die Meldung: "Ups das hat nicht geklappt. Nochmal versuchen?"


Das wäre genau die Meldung, die erscheinen würde, wenn die Box keinem Vertrag zugeordnet ist oder der Vertrag zu dem die Box gehörte, abgelaufen ist.

 


@xHelge  schrieb:

Geht es wirklich nur wenn ich noch eine zweite TV-Box kaufe bei Vodafone?


Hier liegt glaube ich dein großes Missverständnis:

GigaTV-Boxen gibt es nicht zum Kauf - GigaTV-Boxen werden ausschließlich als Leihgeräte für die Dauer des Vertrages bereitgestellt. Wenn der Vertrag beendet ist, muss die Box zurück zu Vodafone -- sie wird selbst durch Zahlung des Schadenersatzes NICHT an dich verkauft!

 

Wenn du also diese zweite Box irgendwo gebraucht "gekauft" hast -oder- sie aus einem alten Vertrag stammt, dann ist sie für dich völlig wertlos, weil Vodafone diese Box nie wieder auf einen anderen Vertrag freischalten wird.


@xHelge  schrieb:

Okay danke schön damit hat es sich für mich erledigt. Ich möchte nicht zweimal bezahlen ,nur um in der wohnung wo ich ganz alleine wohne ,in Wohn und Schlafzimmer TV schauen möchte.


Dann wirst du weiterhin umbauen müssen -- mehrere Empfänger, die parallel genutzt werden können (auch wenn du nur ganz alleine in der Wohnung wohnst), kosten bei allen mir bekannten Anbietern zusätzlich.

Ich gebe es auf... das soll wohl nicht sein

Wenn ich in meinen Vertrage gehe..

dort auf TV...

und denn auf Multiroom option dazu buchen klicke passierte folgendes , sie Bild:

vodafone.jpg

so lädt es ca. 5 min... denn kommt nur die Meldung:

Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können Giga TV ist an Ihrer Adresse verfügbar...

ACH echt jetzt????????? Habe Giga TV schon seit Januar...

die Zusatzoption, die ich zum bestehenden Vertrag dazu buchen will. bucht er denn nicht... will mir noch einen neuen Vertag andrehen

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das scheint ein Bug auf der Website zu sein - versuche es eher über den WhatsApp-Support...

xHelge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin gerade von Vodafone angerufen worden.

Der Service Mitarbeiter hat es innerhalb von 30 Sekunden erledigt!

Er sagt es ist bekannt das die Seite zum zusatzoptionen buchen spinnt und sie arbeiten daran.

Multiroom mit einer zweiten  Box kostet nur 5€ im Monat zusätzlich.

Zweite Box geht heute raus und ist morgen hier.

Kann man mal sehen die Servicemitarbeiter lesen auch hier mit.

Danke schön an Euch alle für  Hilfe

schönes Wochenende

LEIDER habe ich mich zu früh gefreut!!!

Habe die Auftragsbestätigung bekommen:

Ergebnis... der Kerl vonVodafone hat tatsächlich versucht mir statt der Multiroom Option  einen komplett neuen zweiten Vertrag für Internet und TV unter zu jubeln!!

Komplett ein zweites mal das was ich sowieso schon seit Januar gebucht habe... So hätte ich denn zwei Verträge für internet und TV..

Habe direkt angerufen und mit einem anderen Mitarbeiter das komplett rückgängig gemacht! Und der meinte  nur.. er mache das jetzt aus Kulanz...

So etwas ist echt aller unterste Schublade! ich unfassbar enttäuscht von Vodafone jetzt