Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2024 20:28 - zuletzt bearbeitet am 14.07.2024 20:37 von Kurtler
Wegen geänderter Gesetze musste ich von Vonovia zu Vodafone wechseln. Nach Durchführung des Sendersuchlaufs fehlen mir nun etliche Sd-Sender. Seltsamerweise bei verschiedenen Geräten (TV,HD-Rekorder, Kabelbox) auch immer verschiedene Sender. Muss ich an den Einstellungen etwas ändern, bevor ich den Suchlauf starte? Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Izerman
Edit: @Izerman In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2024 17:49
@Izerman schrieb:
Meine Geräte sind ein 11 Jahre alter LG TV, eine Kabel Box Newline HD 22c, sowie ein HD -Recorder von Panasonic (DMR-EX97C).
Die Sender gibt es bei Vodafone, die sind auf einer Frequenz. Je nach Wohnort kann das 546 Mhz sein, oder 274 Mhz sein.
Versuch mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück zusetzen, dann sehen ob die Sender gefunden werden.
am 14.07.2024 20:56
@Izerman schrieb:
Nach Durchführung des Sendersuchlaufs fehlen mir nun etliche Sd-Sender.
Welche Sender fehlen dir?
Was für Geräte nutzt du?
Der Anbieter war vorher die Telekom?
Und wo wohnst du?
am 16.07.2024 14:07
Es fehlen z.B. Sport 1, VOX und Disney Channel. Meine Geräte sind ein 11 Jahre alter LG TV,
eine Kabel Box Newline HD 22c, sowie ein HD -Recorder von Panasonic (DMR-EX97C). Mein Anschluss lief über die VONOVIA, aber der einzige Kabel Anbieter in unserer Straße ist Vodafone. Ist schon seltsam, dass bei einem "Wechsel" von Vodafone zu Vodafone einige Sender fehlen.
am 16.07.2024 17:49
@Izerman schrieb:
Meine Geräte sind ein 11 Jahre alter LG TV, eine Kabel Box Newline HD 22c, sowie ein HD -Recorder von Panasonic (DMR-EX97C).
Die Sender gibt es bei Vodafone, die sind auf einer Frequenz. Je nach Wohnort kann das 546 Mhz sein, oder 274 Mhz sein.
Versuch mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück zusetzen, dann sehen ob die Sender gefunden werden.