Kabel tv
Izerman
Daten-Fan
Daten-Fan

Wegen geänderter Gesetze musste ich von Vonovia zu Vodafone wechseln. Nach Durchführung des Sendersuchlaufs fehlen mir nun etliche Sd-Sender. Seltsamerweise bei verschiedenen Geräten (TV,HD-Rekorder, Kabelbox) auch immer verschiedene Sender. Muss ich an den Einstellungen etwas ändern, bevor ich den Suchlauf starte? Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Izerman

 

Edit: @Izerman  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Izerman  schrieb:

Meine Geräte sind ein 11 Jahre alter LG TV, eine Kabel Box Newline HD 22c, sowie ein HD -Recorder von Panasonic (DMR-EX97C).

Die Sender gibt es bei Vodafone, die sind auf einer Frequenz. Je nach Wohnort kann das 546 Mhz sein, oder 274 Mhz sein.

Versuch mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück zusetzen, dann sehen ob die Sender gefunden werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Izerman  schrieb:

Nach Durchführung des Sendersuchlaufs fehlen mir nun etliche Sd-Sender.


Welche Sender fehlen dir?

Was für Geräte nutzt du?

Der Anbieter war vorher die Telekom?

Und wo wohnst du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es fehlen z.B. Sport 1, VOX und Disney Channel. Meine Geräte sind ein 11 Jahre alter LG TV,

eine Kabel Box Newline HD 22c, sowie ein HD -Recorder von Panasonic (DMR-EX97C). Mein Anschluss lief über die VONOVIA, aber der einzige Kabel Anbieter in unserer Straße ist Vodafone. Ist schon seltsam, dass bei einem "Wechsel" von Vodafone zu Vodafone einige Sender fehlen.


@Izerman  schrieb:

Meine Geräte sind ein 11 Jahre alter LG TV, eine Kabel Box Newline HD 22c, sowie ein HD -Recorder von Panasonic (DMR-EX97C).

Die Sender gibt es bei Vodafone, die sind auf einer Frequenz. Je nach Wohnort kann das 546 Mhz sein, oder 274 Mhz sein.

Versuch mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück zusetzen, dann sehen ob die Sender gefunden werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57