Kabel Eins fehlt
BertUnitymedia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Unitymedia Altkunde und habe nur den Kabeanschluss mit Service mit TV Basic Sendern für 18,90 oder so ....

Im Wohnzimmer nutze ich im DVB-C Fernseher ein CI Modul mit Smartcard.
Ich schaue auf einem Zweit TV mit DVB-C Tuner im Schlafzimmer ohne Smartcard.
Heute fällt mir das erste mal auf dass im Schlafzimmer Kabel 1 fehlt.

Gibt es sogar beim Basic Kabelanschluss ohne irgendwelche Extrapakte Einschränkungen wenn man keine Smartcard nutzt?
Ich habe die nur noch im Wohnzimmer TV stecken weil ich damals mal Programmpakete hatte die ich aber gekündigt habe, weil mir die Basic Senderliste ausreicht.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BertUnitymedia,

ohne Smartcard sind nur die freien TV Sender zu sehen. Alle privaten HD-Sender sind aber verschlüsselt und können nur mit einer Smartcard gesehen werden. Du benötigst also eine zweite Smartcard um auch am zweiten TV die HD Sender sehen zu können. In der folgenden Liste findest Du alle Sender die bei Dir im Kabel anliegen und dort steht auch ob sie verschlüsselt sind und zu welchem Paket sie gehören. Dort ist dann bei Kabel eins HD verschlüsselt angegeben.

Viele Grüße Siegmar

Danke, aber sollte es nicht eine unverschlüsselte SD Version des Senders im FreeTV geben?
Bei allen anderen privaten ist das ja auch so.

Ich will kein HD haben, nur die SD Version reicht vollkommen.

Bei meinem Wohnort steht da tatsächlich dass Kabel eins unverschlüsselt ist in SD

Trotz Sendersuchlauf ist es aber bei mir nicht vorhanden am anderen TV ohne Smartcard

Zwischenablage01(3).jpg

Hallo BertUnitymedia,

und die anderen Programme auf dem gleichen Kanal, also ProSieben, VOX, RTLZWEI, SUPER RTL und ntv können empfangen werden?

Meine Fritz-Box hat eine DVB-C Funktion aber keine Smartcard und daher kann ich damit nur alle unverschlüsselten Sender sehen. Nur die werden dann auch im Suchlauf angezeigt. Die gleichen Sender habe ich dann auch an einem TV ohne Smartcard.

Ist denn auf dem Fernseher mit Smartcard Kabel Eins in SD vorhanden oder fehlt der dort auch?

Gibt es auf den TV-Geräte eine Status Anzeige, in der der Signal Pegel des aktuellen Senders angezeigt wird? Dann wäre interessant welcher Pegel bei den Sendern auf Kanal 394 MHz angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@BertUnitymedia  schrieb:

Ich schaue auf einem Zweit TV mit DVB-C Tuner im Schlafzimmer ohne Smartcard.
Heute fällt mir das erste mal auf dass im Schlafzimmer Kabel 1 fehlt.

Neben den Fragen die @Sigi-DD gestellt hat, wie ist den der 2. TV per Antennenkabel angeschlossen?

Z.B. hat der eine eigene Antennendose?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20