1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Initialisierung der Festplatte
Nettie
Forum-Checker
Forum-Checker

Wie kann ich die Festplatte initialisieren?
Ich habe auf der Bitte dieses zu tun leider auf Verwerfen gedrückt und nun kann ich nichts mehr aufnehmen.

LG Annette

28 Antworten 28

Gut, dann halt so:


@Sigi-DD  schrieb:
Eine Software ist ein Programm und das kann nur von einer CPU abgearbeitet werden.

Genau das meinte ich, die CPU ist da der Broadcom Chip, ohne das da aus einem Receiver ein Computer wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

ich hatte nicht geschrieben, das aus einem Receiver ein Computer wird, sondern das in den Receiver ein Computer drin ist. Der Broadcom Chip ist ein Computer und wie die meisten aus diesem Technik Bereich vermutlich eine Modifikation der ARM Prozessor Architektur die auch in Handys und Tablets eingesetzt wird.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

ich hatte nicht geschrieben, das aus einem Receiver ein Computer wird, sondern das in den Receiver ein Computer drin ist.


Sehe ich anders, auch wenn der Broadcom Chip eine ARM Architektur hat wird daraus kein Computer.

Entscheidend ist, neben dem auf welcher Hardware sprich Motherboard der Chip installiert ist, die Gerätespezifische Software welche für Receiver genutzt wird, die dürfte weit davon entfernt sein was ein Computer so kann.

Unterscheide das bitte. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

dazu habe ich das auf die schnelle gefunden:

"Computer (auch Rechner genannt) sind technische Geräte, die mithilfe programmierbarer Rechenvorschriften (spezielle Algorithmen oder Software) Daten verarbeiten und speichern können. Den ersten funktionsfähigen Digitalcomputer entwickelte Konrad Zuse mit dem Z3 im Jahr 1941."

Das trifft jedenfalls auf die in den Geräten verwendeten Chips zu 100% zu!

Viele Grüße Siegmar

 

 

@Sigi-DD: Und nun?

Logisch das dafür eine bestimmte Hardware notwendig ist, aber ein Chip macht aus einem Receiver keinen Computer oder Rechner.

Entscheidend ist für mich die Software zu welchem Zweck jene da installiert ist. Bei einem Receiver ist diese nur dafür gedacht einen Receiver zu betreiben, mehr nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
mason
SuperUser
SuperUser

Ich bin ja der Meinung, dass ihr eure themenfremde Diskussion beenden oder per PN fortsetzen solltet, bevor ihr euch noch in die Wolle kriegt, ob in den heutigen Haushaltsgeräten  Computer werkeln oder nicht.

 

 


@mason  schrieb:

bevor ihr euch noch in die Wolle kriegt,

Das nun eher nicht wenn's nach mir geht. Die Fragestellung von @Nettie löst das nicht, da hast du Recht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,


@Peter165  schrieb:

Logisch das dafür eine bestimmte Hardware notwendig ist, aber ein Chip macht aus einem Receiver keinen Computer oder Rechner.


der Chip ist der Computer (Rechner) dabei ist egal ob das Programm ein mathematisches Problem löst oder eine spezielle Hardware steuert es ist immer ein Computer!

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Laß es gut sein, es reicht, du hast deine Meinung, ich die meine, dann soll es so sein.

Also Ende der Diskussion darüber, zumindest für mich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57