1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Recorder Problem...
PatrickS93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Wie im Titel schon geschrieben hab ich seit ca. 1 1/2 Wochen Probleme mit meiner Horizon Box...
Es wird versucht auf Giga-Tv i-ein Update zu machen was aber nicht funktioniert. Im Endeffekt lande ich jedes mal wieder bei ´´Fernbedienung verbinden``.. Fernbedienung verbunden.. Installation starten.. und das ganze spiel dann wieder von vorne :/.. Die Box schafft es nicht eine Netzwerkverbindung einzurichten und ich bleib immer bei der Installation hängen.. Dass das Problem bekannt ist hab ich schon mitbekommen und die möglichen ´´Tipps`` mit abhängen, paar Minuten warten dann neustarten, komplett weg vom Strom und wieder anhängen, reset.. etc. hab ich alles schon durch und bin leider immernoch nicht weiter -.- Ist immer der 20001 Fehler, egal was ich versucht hab bisher ... Selbst mit Laptop und Verbindung über den Ethernet Zugang auf der Rückseite kein Erfolg.. Mehrmals probiert und immernoch das gleiche Problem, dass ich wieder am Anfang bei Fernbedienung verbinden / Installation starten  lande und dann immer und immer wieder nichts passiert..
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende:/ Vll hat ja irgendjemand noch einen Trick17 in der Hinterhand der was hilft..

Liebe Grüße Patrick

16 Antworten 16
GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, die untere abgebildete ist bei mir verbaut. Oben links DATA führt bei mir zum Horizon. DATA rechts ist frei und unbelegt. Mit beiden Data-Buchsen kein Erfolg. Keine Installation.  

Hallo GOEDI,

dann funktioniert der interne Router Deiner HZ-Box nicht. Wenn Du eine Rechner mit LAN Anschluss hast, dann kann man sich die Web-Seiten des internen Routers ansehen, wenn man einen Rechner per LAN-Kabel direkt mit der HZ-Box verbindet. Wenn Du dann dort die URL http://gwlogin/ aufrufst und dort als Nutzer Name "admin" und auch beim Passwort "admin" eingibst. dann sollten die Web-Seiten angezeigt werden. Da gibt es dann auch eine Anzeige des LAN-Status als auch Diagnose Seiten. Was wird dort bei Dir angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

können Sie veranlassen, dass ich einen neuen Hirizon als Austausch bekomme? 

Hallo GOEDI,

das kann hier niemand mehr. Hier helfen nur noch Kunden anderen Kunden. Ein Umtausch der Box ist nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte möglich.

Viele Grüße Siegmar

GOEDI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hurra, ich bin über gwlogin kurz auf den Horizon gekommen über LAN angeschlossen). Habe hier WAN aktiviert (war deaktiviert) und habe WLAN deaktiviert, da dies ja über die Connectsbox läuft. Trotzdem kein Erfolg der Installation. - gwlogin funktionierte nur kurz. Dann kam Hinweis auf Magenta; Seite würde gerade bearbeitet ect. =WAN im Router gleichzusetzen mit LAN- Verbindung?

Danke nochmals für die Unterstützung.

Gruss Gödi

Hallo Gödi,

@GOEDI  schrieb:

Habe hier WAN aktiviert (war deaktiviert) und habe WLAN deaktiviert, da dies ja über die Connectsbox läuft. Trotzdem kein Erfolg der Installation. - gwlogin funktionierte nur kurz. Dann kam Hinweis auf Magenta;

wenn dann ein "Hinweis auf Magent" angezeigt wurde, dann muss eine Internet Verbindung vorhanden sein. Nimm doch mal Deine Connectsbox vom Strom, damit darüber keine Verbindung mehr möglich ist und verbinde noch einmal den Rechner mit der HZ-Box und versuche noch einmal Dich anzumelden. Dort gibt es auch Seiten auf denen der LAN-Status angezeigt wird.

Sollte das nicht mehr funktionieren, dann hast Du vermutlich den internen Router jetzt deaktiviert und LAN1 zu WAN geschaltet. Dann muss jetzt an diesen Anschluss ein LAN-Kabel zur Connectsbox gelegt werden und die wieder eingeschaltet werden. Dann müssten auf den Web-Seiten der Connectsbox im Netzwerk zwei neue IP-Adressen auftauchen. Das sind jetzt die Adressen der HZ-Box. Die Adresse mit der niedrigeren Nummer im ganz rechten Byte sollte dann die Adresse sein, bei der Du Dich mit gwlogin angemeldet hattest. Wenn Du jetzt aus Deinem Netzwerk der Connectsbox die URL http://192.168.x.y aufrufst und dabei x.y die Werte der kleineren neuen IP sind, dann sollte das Login wieder funktionieren. Dann sollte man sich auch den LAN-Status der HZ-Box ansehen können und dort müssten die gleichen IP-Adressen stehen wie sie die Connectsbox auch anzeigt.

Viele Grüße Siegmar

Sooo...
Nachdem ich gestern Abend nochmals telefonisch vom Support kontaktiert wurde, wird die alte Box zurückgeschickt und durch eine neue kostenlos ersetzt. Laut Support liegt es definitiv an der Box selber, weil sie das neue Update nicht verarbeiten kann.

Lg Patrick