Frage
Antwort
Lösung
19.12.2021 19:43 - bearbeitet 19.12.2021 19:46
Folgendes Szenario:
- Fritzbox 6660
-> von Vodafone
-> Gateway, DNS und DHCP Server
-> 192.168.178.1
- Horizon-Box
-> im Wlan Client Modus
-> 192.168.178.87
- Unifi APs zur Verbreitung des Wlans
Wenn sich ein Client mit dem AP verbindet, mit welchem auch die Horizon-Box verbunden ist, bekommt dieser aufgrund der schnelleren Antwort durch die Horizon-Box die DHCP Informationen zugeteilt anstelle von der Fritzbox, was darin resultiert, dass der Client als DNS Server uns als Gateway die 192.168.178.87 bekommt und dadurch keine Verbindung zum Internet möglich ist.
Nun stellt sich mir die Frage, wie kommt die Horizon-Box auf die Idee im Client Modus einen DHCP-Dienst bereitzustellen?
Gibtes noch mehr Leute mit diesem Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2022 08:50
Hi LukasL96,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ob der Wechsel auf GigaTV bei Dir möglich ist, überprüfe ich sehr gern anhand Deines Kundenkontos. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.12.2021 09:18
Hallo LukasL96,
ist in der Horizon Box noch das Internet/Modem aktiviert? Dies muss deaktiviert sein.
Viele Grüße,
Maria
am 27.12.2021 05:05
Guten Morgen Maria,
ich konnte die Einstellung weder über die Fernbedienung noch über das Webinterface finden.
Wollte dann Die Netzwerkeinrichtung einfach mal erneut durchlaufen, leider bricht der Netzwerkassisten bei der Verbindung zum Wlan egal ob meines oder der Hotspot vol Handy) einfach ab.
Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße
Lukas
am 28.12.2021 18:57
Hi Lukas96,
schau doch mal bitte in den folgenden Thread.
Da ist bereits erklärt worden, wie Du das Problem angehen musst.
Solltest Du dann noch Hilfe brauchen, meld Dich wieder hier.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 28.12.2021 19:43
Hi Chr1ssy,
vielen Dank für deine Antwort, den Thread hatte ich mittlerweile auch gefunden, nur leider ist das Legen eines Lan Kabels in einer Mietswohnung nicht so einfach bzw. nicht möglich.
Ist es möglich das Multiroom Feature zu deaktivieren? Besonders nachdem es in Deutschland eh nicht verfügbar ist.
Gibt es möglicherweise einen anderen Receiver den man nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus 🙂
Beste Grüße
Lukas
am 02.01.2022 18:46
Hallo LukasL96,
hast Du denn Multiroom bei uns gebucht?
Wir haben keinen anderen Horizon Recorder. Unser Horizon TV Paket wurde durch GigaTV ersetzt. Dazu gibt es dann die GigaTv Box 2.
Viele Grüße,
Maria
am 02.01.2022 19:12
Guten Abend Maria,
nein Multiroom ist nicht gebucht und sollte somit inaktiv sein.
Der Horizon Reciever bringt leider nichts, wenn er das Heimnetz mit dem eigenen DHCP unterwandert und dadurch ausgeschaltet bleiben muss.
Laut Vertrag habe ich Horizon TV, lässt sich das in GigaTV umwendeln?
Beste Grüße
Lukas
am 05.01.2022 08:50
Hi LukasL96,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ob der Wechsel auf GigaTV bei Dir möglich ist, überprüfe ich sehr gern anhand Deines Kundenkontos. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.01.2022 23:18
Hallo R4mona,
die PN ist eben raus.
Danke für die Unterstützung 🙂
Beste Grüße
Lukas
am 19.01.2022 19:12
Hallo R4mona,
kannst du bitte auf meine letzte Mail antworten, das mit der Umstellung auf GigaTV hat wohl nicht so ganz geklappt.
Die Vertragszusammenfassung die ich erhalten habe, weißt andere Preise auf, als die die du mir geschrieben hattest.
Beste Grüße
Lukas