abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlender HD Sender
Karibikman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seid der Senderumstellung im Juni bekomme ich weder auf meiner SkyBox noch auf meinem Humax ARD HD. Ist der einzige Sender, der nicht mehr zu empfangen ist. Auf dem Fernseher läuft der ARD-HD Sender einwandfrei. Da fehlt doch ein Signal oder wie kommt dies? Kann mir da jemand eine Info geben?

 

 

13 Antworten 13
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karibikman,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wenn am TV im gleichen Haushalt an der gleichen Antennendose der Sender ankommt, ist wohl noch Signal da. Wie gut ist denn das Signal auf dem TV? Kannst Du das über das Menü in Erfahrung bringen? Auf der gleichen Frequenz sind WDR HD Köln, SR Fernsehen, SWR RP HD und tagesschau 24.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, die Signalstärke am Skyreceiver ist 48% und die Qualität ist 95% . Dies war schon immer so. Wie das Signal auf dem Fernseher ist kann ich nicht feststellen, habe da kein Menü dafür gefunden. Der Mitarbeiter in der Hotline von Vodafon hat mir erklärt, dass der Sender ARD HD gar nicht in der Senderliste (Landshut/Ergolding) aufgeführt ist. Hab mal die Senderliste im Netz gesucht und auch was gefunden, blicke da aber nicht durch. Das Signal für den Receiver ist wohl ein anderes wie für den Fernseher? Ich habe jetzt den Sender "Das Erste HD" gefunden und kann damit ARD HD auch auf dem Receiver sehen. Allerdings kann ich damit weder die Programmvorschau sehen, noch Sendungen aufnehmen (da die Programmvorschau nicht da ist). 

Gruß Gerhard

 

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ARTE HD gleich wie ARD HD nur ohne Programminformationen empfangen werden kann. Leider

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karibikman,

 

der Sender ARD HD ist bundesweit empfangbar. Dies ist doch kein Regionalprogramm 😉 Die Info ist schlicht und ergreifend falsch.

 

Zumindest ist der Sender jetzt wieder da. Hast Du mal drauf geschalten und nochmal nach dem Signal geschaut. Ist es dort identisch? Fehlen am TV auch die Infos zu den Sendungen? Steht der TV, womit die Sender empfangen werden, gleich neben dem Receiver?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, der Fernseher steht neben dem Receiver. Und jetzt habe ich die Info bekommen, dass bei anderen Nutzern in Landshut dies wie bei mir ist. Kein Empfang von ARD HD oder ARTE HD. Geht nur über einen Kanal im Tausender Bereich und heißt dort DasErste HD ohne Programmhinweise. Ebenso ARTE HD. Irgendwas ist wohl bei der Frequenzumstellung schief gelaufen. Gruß Gerhard

Am Fernseher läuft alles prima

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karibikman,

 

wenn der Sender mit Infos weg ist, ist er an allen Geräten weg und nicht nur an einzelnen. Der Sender wird auch nur auf einer Frequenz eingespeißt. Welchen Programmplatz Dein Gerät nach dem Suchlauf vorsieht, ist dann wieder eine andere Geschichte. Hast Du jetzt an der Hotline angerufen oder wer gab Dir die Info?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Info kam von der Hotline Vodafone und ja, die Sender sind weder auf dem Sky- noch auf dem Humaxreseiver vorhanden. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karibikman,

 

der Fernseher auf dem Du den Sender aber sehen kannst, ist mit Kabel verbunden der Suchlauf wurde über DVB-C durchgeführt und nicht mit DVB-T über Funk?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!