Dritte Smartcard
Jurasik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Seit über einem Monat versuche ich über die Hotline für meinen TV-Vertrag eine dritte Smartcard zu bekommen, die den gleichen Funktionsumfang wie die Zweitkarte haben sollte. Nach der Preisliste sind in meinem Vertrag bis zu zwei Zusatzkarten (also insgesamt drei) inkludiert. Die dritte Karte würde ich mit einem weiteren Neotion CI+-Modul in einem dritten Fernseher nutzen.

Leider schafft es die Hotline nach wiederholten Versuchen nicht, den Versand anzustoßen, weil die entsprechenden Felder in meinem "Kundenportal" ausgegraut sind. Trotzdem hat bisher jeder Support-Mitarbeiter mir bestätigt, dass drei Smartcards zulässig sind. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand auf diesem Weg hier helfen kann. Die Seriennummer des Moduls kann ich bei Bedarf mitteilen.

Ich muss auch sagen, dass ich bisher immer mit der Vodafone-Hotline zufrieden war. Vor allem, wenn es um technische Sachen ging. Nur der ausgelagerte Vertrieb musste von mir bisher doppelt und dreifach kontrolliert werden.

Gibt es über dieses Portal überhaupt noch einen Support von Vodafone?

19 Antworten 19

Das ist ein Screenshot aus der letzten Rechnung

Vodafone.JPG

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jupp, damit hast du noch Anrecht auf eine weitere Karte!

Das hat bisher auch jeder bei der Hotline eingesehen. Nur konnte keiner eine Smartcard los schicken, weil die Software es verweigert.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann versuche es mal über WhatsApp! Zur Not verweise einfach auf die offizielle Produktliste! Möglich ist es schon, man muss nur wollen. Da dies allerdings keine Provision bringt,  behauptet man eben "geht nicht"!

WhatsApp als VF-Kontakt kenne ich noch nicht. Tobi schlägt sofort vor, dass mich jemand zurückruft.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier findest du alle Informationen. Nerve Tobi einfach mit Kundenberater, bis er aufgibt.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Habe gerade mit Hotline erneut telefoniert. Jetzt heißt es, dass der externe Fremdbetreiber der Vodafone-Anlage in unserem Haus schriftlich Vodafone mitteilen muss, dass er dem Betrieb einer weiteren Smartcard mit Modul zustimmt. Die Argumentation ist auf jeden Fall neu.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und völliger Bull***

Vorher wurde mir aber ein zusätzlicher GigaTV-Vertrag für nur 14,99 monatlich angeboten. Ich muss wohl meine Meinung über die Hotline revidieren.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Den du hoffentlich dankend abgelehnt hast?