Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2021 20:24
Hallo,
nachdem ich nun schon mehrfach versucht habe jemanden vom technischen Service ans Telefon zu bekommen und man immer in eine Schleife oder Sackgasse geschickt wird, versuche ich es jetzt hier.
Mein Festplattenreceiver von Sagemcom der noch aus Kabel Deutschland Zeiten stammt, hat ein Festplatten defekt.Los ging es mit Aufnahmefehlern bis hin zum Absturz der Festplatte und jetzt wird diese beim Start nur selten überhaupt noch erkannt. Eine nicht akzeptable Lösung ist Netzschalter aus und wieder hochfahren, so lange zu betreiben bis die Festplatte irgendwann erkannt wird.Wie erwähnt bin ich Kabel Deutschland Kunde gewesen, hatte mit Vodafone noch nicht oft zu tun.Sofern sich der Service durch Anbieterwechsel nicht verschlechtert hat, kommt als Lösung nur der kostenlose Tausch des Gerätes in Frage.Damals wollte ich ein Samsung Gerät haben, nur konnte als Kunde die Produktmarke nicht gewählt werden.Es gab vergleibare Geräte die in Frage kamen und der Kunde erhält ein Gerät der zum Zeitpunkt verfügbaren Marke.Wie ist die heutige vorgehensweise?Denn nach Ökologischer sicht dürfte das Sagemcom Gerät, das in Normal Betrieb leiser läuft als im Stand By.Das Gerät scheint wenn es aus ist mehr zu arbeiten als im Betrieb.Was mit Sicherheit auch einen hohen Energieverbrauch verursacht.In Zeiten des Klimawandels wo immer mehr Nachhaltigkeit gefordert wird, ist davon auszugehen das der Vetrieb solcher Geräte eingestellt wurde.Die Einstellung von Vodafone zu dem Thema kenne ich nicht, also lasse ich mich gerne Überraschen wie Umweltbewusst man dort eingestellt ist.
Hiermir erbitte um Hilfe zum Austausch des defekten Gerätes.
M.F.G
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2021 07:15
Hallo Minidanger,
den Tausch des Gerätes habe ich veranlasst, schicke dann bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück. Vergiss nicht die Smartcard umzustecken.
Aktuell werden die Receiver noch vermarktet und und auch supportet. Sollte sich da mal was ändern, bekommst Du auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid und kannst Dich dann entscheiden, was Du machen möchtest.
Viele Grüße
Jana
am 08.07.2021 07:31
Hey @Minidanger,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen, n Tausch bekommen wir auch hin 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.07.2021 23:38
Hallo
ich habe dir die benötigten Daten geschickt.
M.F.G
am 11.07.2021 09:25
Hallo Minidanger,
vielen Dank für die Infos. Wir können hier einen kostenfreien Austausch veranlassen. Du bekommst dann ein Baugleiches Gerät zugeschickt. Ob es wieder ein Sagemcom oder ein Samsung wird, können wir weiterhin nicht beeinflussen. Daran hat sich im laufe der Zeit nichts geändert.
Soll ich den Austausch veranlassen?
Viele Grüße, Martin
am 13.07.2021 20:59
Hallo
Wenn Sie den kostenfreien Austausch gegen ein Baugleiches Gerät in die Wege leiten würden, wäre ich Ihnen sehr verbunden.Können Sie mir eventuell auch sagen wie lange eine Unterstützung dieser Geräte seitens Vodafone noch vorgesehen ist?
am 14.07.2021 09:47
am 14.07.2021 10:56
Zu meiner Frage wäre Interessant zu wissen, wie lange man noch die Bereitstellung des EPG plant?
@seelo2010 schrieb:
Na Unterstützung ist ja so lala, der DVR wird ja mittlerweile seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt und das Backbone vor einiger Zeit wie auch die Select Video Frequenzen.
Der DVR wird so lange weiterlaufen können, wie das EPG bereitgestellt wird. Bzw. so lange mehr oder weniger komfortabel genutzt werden.
Ich denke nicht, dass an der SC Verschlüsselung noch etwas geändert wird. Das ist ebenfalls ein Relikt vergangener Zeit.
Lineares Pay-TV/Fernsehen verliert ja zunehmend an Bedeutung.
Denn das von mir gebuchte Senderpaket bekomme ich nur an dem DVR Relikt vergangener Zeit.
Wenn Vodafone plant in naher Zukunft diese Geräte komplett abzuschaffen, hätte ich das gerne frühzeitig gewusst.
Denn eine Tarifumstellung zu Giga TV mit vergleichbarem Senderpaket, kostet mich mehr als schlappe 50% Aufpreis, aber kein 50% Mehrwert.
am 14.07.2021 11:31
am 15.07.2021 07:15
Hallo Minidanger,
den Tausch des Gerätes habe ich veranlasst, schicke dann bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück. Vergiss nicht die Smartcard umzustecken.
Aktuell werden die Receiver noch vermarktet und und auch supportet. Sollte sich da mal was ändern, bekommst Du auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid und kannst Dich dann entscheiden, was Du machen möchtest.
Viele Grüße
Jana