Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2023 08:31
Mein Receiver (Humax) ist schon lange nicht mehr existend. Ich habe nun ein Smit CI+ Modul gekauft, welches ich direkt im Fernseher betreiben möchte. Dafür ist eine G09 Karte erforderlich. Kann ich den Tausch der Karte hier veranlassen? Welche Kosten kommen auf mich zu?
MfG
edition
am 29.12.2023 10:58
am 29.12.2023 20:09
Das hat ja super funktioniert. Nach 2 Stunden im Chat hatte ich ein komplett neues Vertragsangebot. Mit CI+ Modul zur Miete und auch noch 10€ teurer! Das war nicht der Plan.
Ich glaube, ich bin die längste Zeit Vodafone Kunde gewesen.
edition
am 29.12.2023 21:01
Was mich dabei interessieren würde, was war auf der D09 freigeschaltet?
Die andere Frage was @Sigi-DD auch nicht wissen kann, ist ob VF das überhaupt noch macht.
Zum anderen für deine D09 gibt es CI-Module, ob die in deinem TV funktionieren würden, das ist allerdings ne andere Frage.
am 29.12.2023 21:03
Hallo edition,
@edition schrieb:
Nach 2 Stunden im Chat hatte ich ein komplett neues Vertragsangebot. Mit CI+ Modul zur Miete und auch noch 10€ teurer!
2 Stunden bei einem schriftlichen Kontakt? Weder bei Facebook noch bei X (Twitter) oder WhatsApp hat bisher jemand einen Chat von 2 Stunden gemeldet.
Viele Grüße Siegmar
am 30.12.2023 07:53
Der gebuchte Tarif ist Privat HD. Somit sollten private HD Sender wie SAT1, Pro7, etc. in HD entschlüsselt werden. Allerdings ohne die Sender der RTL Gruppe. Darum ja der Tausch. Ein CI Modul für die D09 ist also keine Option.
am 30.12.2023 07:58
Oh doch! Die erste Kontaktaufnahme per Whats App war kurz vor 16:00 Uhr. Inclusive Wartezeiten, zwischenzeitlichen Telefonaten und E-Mails, habe ich das Ganze dann um 18:00 Uhr wütend beendet, weil man offensichtlich nur darauf aus war, mir was neues aufzuschwatzen! Kabel-Intenet wurde mir auch noch angeboten. 50 Mbit für 44,90€. Für den Preis habe ich bei 1&1 250 Mbit!
am 30.12.2023 09:41
Hallo edition,
bei den Telefon Verbindungen kommst Du bei einem Call-Center raus, und da will man nur etwas verkaufen. Dieser Weg hat nichts mit dem was über Facebook, X oder WhatsApp läuft zu tun. Diese 3 Medien sind natürlich keine Live Chats und dort werden die Anfragen in der Reihenfolge abgearbeitet, wie sie eingehen. Je nach Aufkommen, kann das auch mal länger als einen Tag dauern, bis Du da eine Antwort bekommst. Gleichzeitig über WhatsApp, Telefon und per E-Mail Kontakt aufzunehmen kann nicht funktionieren, denn es sind 3 unterschiedliche Ansprechpartner und keiner Weiß, was mit dem anderen schon besprochen wurde.
Die 50 Mbit für 44,90€ kann ich auch nicht glauben, denn ich habe für nur 2,00 € mehr einen 1000 Mbit/s Vertrag mit einer Fritz-Box6591, da ich eine ISDN Telefonanlage betreibe.
Viele Grüße Siegmar
am 30.12.2023 23:15
@Sigi-DD schrieb:
Die 50 Mbit für 44,90€ kann ich auch nicht glauben, denn ich habe für nur 2,00 € mehr einen 1000 Mbit/s Vertrag mit einer Fritz-Box6591, da ich eine ISDN Telefonanlage betreibe.
Doch ist richtig, bei nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit sinds "nur" 39,99€.
Preisliste Giga Zuhause Kabel Internet (Bestandskunden)
1000 Mbit/s, da bin ich günstiger, mit allen drum und dran zum 1000'er Internet Tarif, 45€ im Monat.
@edition schrieb
Der gebuchte Tarif ist Privat HD. Somit sollten private HD Sender wie SAT1, Pro7, etc. in HD entschlüsselt werden. Allerdings ohne die Sender der RTL Gruppe.
Ja, gut, die Frage deshalb ich hab ne D09 wo damals nur die Privaten in SD freigeschaltet waren. Richtig auf den alten D02/09 Karten wurden keine RTL HD Sender freigeschaltet.
@edition schrieb
Oh doch! Die erste Kontaktaufnahme per Whats App war kurz vor 16:00 Uhr. Inclusive Wartezeiten, zwischenzeitlichen Telefonaten und E-Mails, habe ich das Ganze dann um 18:00 Uhr wütend beendet, weil man offensichtlich nur darauf aus war, mir was neues aufzuschwatzen!
Ich mein mal auch, da haste es etwas übertrieben, parallel über mehrere Wege, das geht meistens nach hinten los.
am 11.01.2024 20:37
Ok, die 44,90€ gelten ab dem 25. Monat. Ich habe da nur am Ende nachgesehen. Vorher ist es schon billiger. Ist aber egal, weil ohnehin keine Option.
Nochmal zum Kabel: Ich hatte zwischenzeitig gekündigt. Dann kam die Kündigungsbestätigung mit der Bitte, dass ich mich doch noch mal melden sollte. Und plötzlich war es doch möglich, die D09 gegen eine G09 bei eigenem Modul zu tauschen.
Heute kam die Karte. Nach der Freischaltung dann aber Ernüchterung: RTL bleibt dunkel. Alles andere läuft. Aber da bin ich ja nicht der einzige, wie ich hier lesen kann.
edition