Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 11:41
Hallo Zusammen,
Ich bin ehemaliger Unitymediakunde und möchte jetzt die Horizon Box abschaffen und auf CI+ am TV umstellen.
ich habe folgendes eigenes CI+ Modul: Neoticon PRD-MTN2-5121
Ich habe jetzt bei Vodafone (ehemals Unitymedia) angerufen (0211er Nummer) und mir wurde mitgeteilt, dass sie eine Smartcard versenden. Eine Seriennummer o.ä. wollten sie auch auf Nachfrage von mir nicht wissen, da sie nur eine Smartcard versenden können. Um welche es sich genau handelt (z.B. G03 o.ä.) konnte mir nicht gesagt werden. Ich bin jetzt etwas überfragt und habe die Befürchtung, dass das ganze jetzt nicht richtig funktioniert, da es bei den Smartcards ja verschiedene Verschlüsselungen gibt.
Als Auftrag, den ich noch bestätigen muss, habe ich die Information im Anhang erhalten.
Dort sind dann aber eher noch mehr Fragen aufgetaucht 🙂
- kommt damit die für mich passende Smartcard zu mir? oder muss ich nochmal anrufen und etwas anpassen?
- Zubehör NEU: da steht eine Horizon box, ich habe zwar schon ewig eine, aber ne 2te will ich nicht, ist das dort nur nochmal aufgeführt und damit ist meine vorhandene gemeint?
- Lieferung etc, passt denk ich, aber unten steht dann noch eine monatliche Zahlung von 9,98 Euro, bezieht sich das auf meinen bisherigen Vertrag oder kommen jetzt nochmal 9,98 dazu?
vielen Dank
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2022 22:09
@cypresspp schrieb:
Als Auftrag, den ich noch bestätigen muss, habe ich die Information im Anhang erhalten.
Wenn du den bestätigen mußt, ich würds nicht machen.
Du möchtest von der Horizon weg zum CI+Modul für den TV.
Zu beachten dabei, ein Vertrag mit einer Horizon ist höherwertiger als ein Vertrag mit einem CI+Modul, ergo einfach mal so umstellen ist da nicht.
Daraus ergibt sich wahrscheinlich auch was du da schreibst:
@cypresspp schrieb:
- Zubehör NEU: da steht eine Horizon box, ich habe zwar schon ewig eine, aber ne 2te will ich nicht, ist das dort nur nochmal aufgeführt und damit ist meine vorhandene gemeint?
- Lieferung etc, passt denk ich, aber unten steht dann noch eine monatliche Zahlung von 9,98 Euro, bezieht sich das auf meinen bisherigen Vertrag oder kommen jetzt nochmal 9,98 dazu?
@cypresspp schrieb:
Da liegt wohl das Problem. Dieses CI+Modul ist in BaWü, Hessen und NRW nicht nutzbar.
Nutzen wenn ein eigenes, dann dieses: UM CI+Modul
am 31.01.2022 22:09
@cypresspp schrieb:
Wenn du den bestätigen mußt, ich würds nicht machen.
Du möchtest von der Horizon weg zum CI+Modul für den TV.
Zu beachten dabei, ein Vertrag mit einer Horizon ist höherwertiger als ein Vertrag mit einem CI+Modul, ergo einfach mal so umstellen ist da nicht.
Daraus ergibt sich wahrscheinlich auch was du da schreibst:
@cypresspp schrieb:
@cypresspp schrieb:
Da liegt wohl das Problem. Dieses CI+Modul ist in BaWü, Hessen und NRW nicht nutzbar.
Nutzen wenn ein eigenes, dann dieses: UM CI+Modul
am 04.02.2022 12:55
Hi cypresspp,
brauchst Du noch Hilfe oder konnte bereits alles geklärt werden?
Viele Grüße
Chr1ssy