1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI Modul muss gegen Receiver getauscht werden
sxx128
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Schreiben von Vodafone bekommen in dem steht dass ich mein CI Modul gegen einen Receiver tauschen muss und das mir in den nächsten Tagen ein Receiver kostenlos zugeschickt wird. Weiterhin wird mir mitgeteilt. das sich am Vertrag/Kosten nichts ändern wird. Aus dem Schreiben geht nicht hervor um was für ein Receiver es sich handeln soll. Habt ihr schon was gehört oder weiss darüber jemand Bescheid.

Abgesehen davon wundere ich mich das sich am "Vertrag" nichts ändern soll. Ich zahle  monatlich eine Gebühr für das CI Modul. Diese Kosten müssten doch entfallen wenn ich das Modul nicht mehr nutzen kann oder ?

Über eure Hilfe/Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Grüße

Steven

12 Antworten 12
sxx128
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh je ..kann der Thread bitte in den richtigen Bereich verschoben werden. Im Bereich Mobilfunk ist der ja total falsch.

Grüße

Steven

@sxx128  schrieb:

Oh je ..kann der Thread bitte in den richtigen Bereich verschoben werden. (...)

Erledigt, @sxx128.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@sxx128  schrieb:

Abgesehen davon wundere ich mich das sich am "Vertrag" nichts ändern soll. Ich zahle  monatlich eine Gebühr für das CI Modul. Diese Kosten müssten doch entfallen wenn ich das Modul nicht mehr nutzen kann oder ?

Ich hab keine Ahnung in welchem Bundesland du wohnst, von daher nur die pauschale Antwort: Auch Receiver gibt es nicht umsonst. Die Mietkosten können gleich sein oder je nach dem was du da erhältst auch höher.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das dürfte im zuge der "Sky anti piracy" Kampagne sein....

sky speert zukünftig die dienste bei nutzung eines moduls - geht nur noch über receiver....

daher der erforderliche kostenlose versand des receivers....

das modul kann sehr wohl weiter genutzt werden - für die vodafone tv produkte.

nur nicht mehr für die sky dienste...

metal never dies
sxx128
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallole

ok Danke für die Info. Dann warte ich einfach mal ab.

Grüße

Steven

sxx128
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallole,

ich wohne in Baden Württemberg. Welcher Receiver bekommt man denn da zugeschickt ?

Grüße

Steven

@sxx128: Was da für ein Receiver kommt ist bislang unbekannt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

so wie ich gehört habe einen Sagemcom RCI88-320 -

also ein richtig "modernes" Teil von ca. 2010 oder 2011...

Hallo Zusammen

laut Hotline angeblich diese 

Giga TV Box 2 

oder wie das Ding richtig heißt. Angeblich hat dies Box ne virtuelle Smartcard.  Ich soll dann, wenn die Box geliefert ist, bei Sky anrufen und dann meine Sky Programme auf diese Smartcard buchen lassen. Wir werden sehen was passiert.

Grüsse

Steven