Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2024 15:09 - zuletzt bearbeitet am 26.12.2024 17:22 von Peter165
Moin,
habe ein Problem mit dem CI Modul + , von heute auf morgen ging die Karte nicht mehr!
Sie wird zwar im Fernseher erkannt, aber das war es auch gewesen, kann sich nicht einwählen im Netz.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich die Mac Adresse raus finden kann? vielleicht kann ich so wieder reinbekommen ...
Dazu habe ich grade festgestellt das es einen schönen Riss in der karte gibt ......
@Daggimacii: Beitrag nach TV da Andere TV-Geräte verschoben, mit Internet hat das nichts zu tun. Gruß Peter165
am 26.12.2024 15:19
Das ist ein Kratzer im Aufkleber, und kein Riss. Für ein CI+Modul brauchst du keine MAC Adresse, und es wählt sich auch nirgendwo ein. Wenn etwas nicht funktioniert, bekommst du eine Fehlermeldung auf dem TV. Welche bekommst du denn?
am 26.12.2024 16:31
ständig die 98, weil er kein vodafone netz findet
am 26.12.2024 16:49
@Daggimacii schrieb:
ständig die 98,
Wird dazu auch ein Text angezeigt?
@Daggimacii schrieb:
weil er kein vodafone netz findet
Welches Netz meinst du denn?
Das CI+Modul entschlüsselt nur verschlüsselte Sender die über das Antennenkabel am TV ankommen.
Also unverschlüsselte Sender sollten trotzdem zu sehen sein.
am 26.12.2024 17:08
Als ich das Modul das erste Mal eingerichtet hatte, lief alles tadellos. Aber jetztn wo du das mit dem Antennenkabel erwähnst ...., habe nur eins zum DVD rekorder gesehen und das zum Eingang gar nicht .... bin ja nicht mehr vor Ort, da die Karte meinem Vater gehört
am 26.12.2024 17:20
@Daggimacii schrieb:
Als ich das Modul das erste Mal eingerichtet hatte, lief alles tadellos.
Wie bzw. was hast du gemacht?
Wichtig ist der TV ist an der Antennendose dran, das kann auch über den vorhandenen Antennenkabelausgang des DVD Recorder sein. Auch ein Sendersuchlauf ist nötig, sonst bleibt das Bild dunkel.
Was ist das für ein DVD Rekorder?
am 26.12.2024 17:36
Ja wie kann man so dämlich sein, nun weiss ich auch warum das nicht ging bei meinem Vater und ich bin echt drauf gekommen, woran das lag! Ja weil mein Vater das Anntenkabel abgemacht hatte, darum ging es nicht mehr ..... habe jetzt bei mir geschaut und da funktioniert die karte, aber auch erst als ich mein Antennenkabel an den fernseher dran gemacht habe, habe sonst die Giga box 🙄
am 26.12.2024 19:00
Ich würd eher sagen, kleine Ursache, große Wirkung.
am 26.12.2024 20:09
Supi das es doch noch mit dem TV geklappt hat! 😁 👍🏼 Dann kannst du ja den Beitrag noch als gelöst markieren!