Frage
Antwort
Lösung
am
04.01.2024
23:17
- zuletzt bearbeitet am
04.01.2024
23:58
von
Kurtler
Hallo Gemeinde,
nun hat es mich auch erwischt.Nach Kauf eines neuen Fersehers sind die RTL-Sender weg.
Auch das tauschen der Smart-Cart führte nicht zum Erfolg.
Durch stöbern im Net bin ich auf dieses Forum gestossen und gelesen das dieses Prob.bekannt ist.
Aus einem Beitrag von 2020 konnte ich entnehmen das man ev. das zu alte CI+ Modul updaten sollte.
Leider kann ich die im Beitrag genannte Firma die das kann nicht ausfindig machen.Gibt´s die überhaupt noch?
Vielleicht kann mir jemand helfen der das weiß.
Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
Andi
hier die im Beitrag von 2020 genannte Firma:
Abanit GmbH
Abt. Service
Bahnhofstr. 14
78112 Sankt Georgen
Edit: @AL62 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am
06.01.2024
10:18
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2024
17:59
von
Peter165
am 06.01.2024 11:52
Meine Module sehen komplett anders aus (VF West gemietet)
am 06.01.2024 18:05
@AL62: Hab mal die Seriennummer entfernt, bitte dieses und auch andere persönliche Angaben nicht öffentlich posten
Ja, RET BTLDR. da dürfte die Modulsoftware zu alt sein, was die Ursache ist warum die RTL'er in HD nicht hell werden.
Da dürftest also ein CI+Modul benötigen was eine aktuellere Software hat.
Smit CI+Modul das sieht mir in Ordnung aus.
am 07.01.2024 09:47
Vielen Dank für den Hinweis.
Die Beschriftung auf dem angeboten Modul ist aber indentisch wie bei meinem.
Bin mir nicht sicher ob ich da wieder ein "zu altes" kaufe......
am 07.01.2024 13:46
Die Beschriftung ist ziemlich gleich.
Aber gelb nicht blau, was für ein original Modul spricht, hinten steht bei P/N: KDG BTLDR drauf nicht RET BTLDR.
Smit CI+Modul mit VF Logo das geht auch, ist aber ziemlich teuer, die Softwareversion sollte gleich dem gelben CI+Modul sein.
am 08.01.2024 22:16
kurzes Update, ich war heute mit dem Modul und meiner Smartkart bei Euronics.Sie haben die Kombi in einem Panasonic-Fernseher geschoben weil der eine Update Option für CI+Module hat.
Fazit ist das sich das Modul nicht updaten lässt , angezeigt wird das die neueste Version drauf ist und auch da keine RTL-Sender empfangbar sind.
Ihr hattet also recht damit das dass Modul nicht Updatebar ist.
Vielen Dank für die Unterstützung !
am 08.01.2024 22:43
@AL62 schrieb:
Ihr hattet also recht damit das dass Modul nicht Updatebar ist.
Das ist ne Geschichte die sich vor Jahren schon rausgestellt hat als die blauen Module rauskamen, das die sich nicht updaten lassen.
Wobei es da eine Ausnahme gibt, Amazon hat mal vor Jahren blaue Smit CI+Module verkauft wo hinten bei P/N: KDG BTLDR drauf stand, die ließen sich auch updaten, hab so eines.
Welche Version auf deinem CI+Modul drauf ist, bekommst du das raus?
am 08.01.2024 22:46
Ich versuch´s mal die Woche.
Hätte mir das heute aufschreiben sollen als das Modul im Panasonic war.
Ich weis leider nicht ob ich mit dem Philips auf das Modul zugreifen kann......
am 08.01.2024 23:20
Sollte gehen bei verschlüsselten Sender die du sehen kannst über das Common Interface Menü des TV.
am 09.01.2024 19:33