Frage
Antwort
Lösung
am
04.01.2024
23:17
- zuletzt bearbeitet am
04.01.2024
23:58
von
Kurtler
Hallo Gemeinde,
nun hat es mich auch erwischt.Nach Kauf eines neuen Fersehers sind die RTL-Sender weg.
Auch das tauschen der Smart-Cart führte nicht zum Erfolg.
Durch stöbern im Net bin ich auf dieses Forum gestossen und gelesen das dieses Prob.bekannt ist.
Aus einem Beitrag von 2020 konnte ich entnehmen das man ev. das zu alte CI+ Modul updaten sollte.
Leider kann ich die im Beitrag genannte Firma die das kann nicht ausfindig machen.Gibt´s die überhaupt noch?
Vielleicht kann mir jemand helfen der das weiß.
Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
Andi
hier die im Beitrag von 2020 genannte Firma:
Abanit GmbH
Abt. Service
Bahnhofstr. 14
78112 Sankt Georgen
Edit: @AL62 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 05.01.2024 00:15
Ui, böse Falle, aber was für ein CI+Modul nutzt du?
Ob es die Firma wo mir diese Angaben bekannt sind:
Avanit GmbH
Techn. Service
Bahnhofstr. 10
78112 Sankt Georgen
noch gibt das weiß ich nicht.
am 05.01.2024 21:30
VF hat mir neue Module gesendert die haben aber auch Version 2.0 Also das Problem besteht leider weiterhin.
am 05.01.2024 21:51
@TimoWAF: Falscher Beitrag?
Du hast ja deinen eigenen Beitrag, poste das da bitte.
am 05.01.2024 22:42
Heute hat mich VF angerufen. Der Servicemensch sagte das es devinitiv am CI+Modul liegt und VF somit raus ist. Ich soll doch dort wo ich es gekauft hab nach einen Update nachfragen . Also hin zu Saturn.Die verkaufen aber mittlerweile keine mehr und somit auch kein Update.Mieten für knapp 4€ bei VF kommt für mich auch nicht in Frage. Nun ja was soll ich sagen.......ich werd mich mal über Alternativen zu Kabelfernsehen umhören....🙄. Oder nochmal eins kaufen das dann irgendwann wieder zu alt ist.....
am 05.01.2024 23:40
@AL62 schrieb:
Heute hat mich VF angerufen. Der Servicemensch sagte das es devinitiv am CI+Modul liegt und VF somit raus ist. Ich soll doch dort wo ich es gekauft hab nach einen Update nachfragen .
Bleibt immer noch die Frage welches CI+Modul? Du hast das CI+Modul bei VF (exKD) gekauft?
@AL62 schrieb:
Also hin zu Saturn.Die verkaufen aber mittlerweile keine mehr und somit auch kein Update.
Ob die da nun noch welche verkaufen oder nicht ist relativ uninteressant, für ein Update der Modulsoftware ist Saturn nicht wirklich zuständig. Die verkaufen die Module ja nur.
am 05.01.2024 23:42
VF vermietet doch die Module. Von daher müssten Sie doch Supporten. Mein VF SUpporter ist da aber auch hartnäckig. Keine Lust mehr auf rumdiskutieren >> KÜndigung der Multiroom Option (CI+ Modul). GigaTV wird es aber auch nicht geben 🙂
am 05.01.2024 23:44
sorry @ Peter 165, hatte Deine Frage überlesen.Es handelt sich um das blaue smit--Modul.
am 05.01.2024 23:54
Privat gekauft.....nicht bei VF/KD
am 06.01.2024 00:36
@AL62 schrieb:
sorry @ Peter 165, hatte Deine Frage überlesen.Es handelt sich um das blaue smit--Modul.
Steht auf der Rückseite des CI+Moduls bei P/N: RET BTLDR ... ?
Diese CI+Module lassen sich nicht updaten.
Andererseits welche Modulsoftware ist da installiert, das läßt sich über das Common Interface Menü des TV rausbekommen.