1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul Private Sender funktionieren nicht
Oliver999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe bisher die HD Sender über den Receiver empfangen. Jetzt habe ich mir einen neuen Panasonic TV gekauft und möchte jetzt direkt über den Fernseher empfangen. Jetzt habe ich das Problem dass die privaten HD Sender nicht richtig funktionieren. Entweder bleibt der Bildschirm komplett Schwarz oder es kommt die Meldung verschlüsselter Sender. Wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte, oder das Modul aus und wieder einstecke funktioniert es. Aber nur bis ich umschalte. Da ist das Problem wieder da. Ich habe es mit Modulen von Neotion und Smart versucht. Funktionieren beide nicht. Auch der Kundendienst von Vodafone konnte nicht weiterhelfen. Die Smartcard ist eine G09. Danke schon mal für die Hilfe.

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Oliver999  schrieb:

Ich habe es mit Modulen von Neotion und Smart versucht.

Welchen Panasonic hast du genau?

Zumindest vom Neotion CI+Modul weiß ich das es da Probleme mit Neotion CI+Modulen gab.

Das Smart CI+Modul ist by Neotion?

Was steht beim Neotion CI+Modul bei P/N auf der Modul Rückseite?

Wenn du den Receiver verwendet am neuen Panasonic TV, dann dürfte alles bestens funktionieren?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo, es ist ein Panasonic TX-50JXW854.

Das Modul ist by Neotion: P/N:PRD-MTN2-5122

Und ja, mit dem Receiver funktioniert es einwandfrei.

Warun da jetzt ein Smiley dazwischen ist weiss ich allerdings nicht. Da sollte ein Doppelpunkt P stehen.

@Oliver999  schrieb:

Warun da jetzt ein Smiley dazwischen ist weiss ich allerdings nicht. Da sollte ein Doppelpunkt P stehen.

Nicht so wichtig, aber by Neotion, bezieht sich das auf das Smart CI+Modul oder auf beide?

Weil das wäre soweit ich weiß das aktuellste Neotion CI+Modul Version.

@Oliver999  schrieb:

es ist ein Panasonic TX-50JXW854.

Wenn ich das was ich dazu gefunden habe richtig deute, dann nutzt der TV Android als Betriebssystem, was durchaus ne Ursache sein kann für dein Problem im Zusammenhang mit der CI+Version des TV's.

@Oliver999  schrieb:

Und ja, mit dem Receiver funktioniert es einwandfrei.

Ich würd sagen, nutz den weiterhin, ne andere Idee bezüglich der zertifizierten CI+Module betreffs der G09 hab ich nicht.

Ob da ein nicht zertifizertes CI-Modul hilft, das weiß ich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Vielen Dank für deine Antworten. Wenn nichts anderes hilft bleibe ich halt beim Receiver.