abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufstockung Basic Vertrag auf Premium/Premium Plus mit einem CI+ Modul
fegaagef
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich benötige einmal kompetente Hilfe für meine zugegeben dummen Fragen.

Sorry schon mal dafür …

Vorab : Wir wohnen in Hessen

Bis zum 30.06.22 nutzten wir Digital TV Allstars, nach Abschaltung ist es zur Zeit nur noch der Basic Vertrag

Meine Frage kann ich diesen Vertrag aufstocken auf die HD Sender, Premium und Premium Plus ?

Allerdings ohne Internet !

Wenn ich alles richtig verstanden habe (meine Suche hier in der Community)  geht das mit einem

CI+ Modul und ich brauche diese Giga TV Cable Box nicht.

Ich habe Vodafone zwar schon kontaktiert, aber die sagten mir nur

das der GigaTV Cable Recorder dauerhaft eine Internetverbindung von mindestens 10 Mbit/s. benötigt. Die Nutzung eines Vodafone Internetanschlusses über Kabel oder per DSL ist von Vorteil, aber keine Grundvoraussetzung  (widerspricht sich das nicht ?)

Alternativ könnte ich ein CI+ Modul inkl. HD-Option kostenfrei zum bestehenden Tarif Digital TV Basic hinzubuchen“

Das geht aber nur (so meine Recherche) über Miete – und das will ich auf Dauer nicht.

Ich habe bei Amazon nach einer Kaufoption gesucht (allerdings überfordert mich das Angebot etwas)

Von Vodafone West für Hessen finde ich nichts sondern nur von Kabel Deutschland

(NEOTION CI+= entschlüsselt NDS Smartkarten G09 und G03)

Nun meine Frage(n)

* Brauche ich für Premium und Premium Plus wirklich kein Internet ?

* Kann ich ein CI+Modul nutzen statt der Giga TV Cable Box ?

* Welche Karte brauche ich dann (die oben genannte mit G09 und G03?)

* Und wie gehe ich dann weiter vor : Besorge ich mir bei Vodafone zuerst die Smartcard,

oder kaufe ich zuerst das CI-Modul – und Vodafone registriert das vor Zusendung der Karte 

(irgendwo habe ich das hier mal gelesen?? 

Vielen Dank für Eure Hilfe    

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hi fegaagef,

herzlich Willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist. Smiley (fröhlich)

Zunächst einmal - es gibt definitiv keine dummen Fragen. Smiley (zwinkernd) Nun versuche ich diese bestmöglich zu beantworten.

Für unser Vodafone Premium und das Premium Plus benötigst Du KEINE Internetverbindung sondern nur ein geeignetes Empfangsgerät (Receiver, CI+-Modul) mit entsprechender Smartcard. Herz

Leider habe ich keine Tipps für ein Kaufmodul von Vodafone West. Vielleicht können Dir ja andere User:innen weiterhelfen. Smiley (traurig) Der Kartentyp richtet sich nach dem Modul und dessen Entschlüsselungssystem.

Wenn Du ein entsprechendes Modul gefunden hast, kauf Dir dieses bitte und meld Dich im Anschluss mit der entsprechenden Seriennummer bei uns. Dann können wir den Versand der Smartcard beauftragen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Brauche ich für Premium und Premium Plus wirklich kein Internet ?

Nein, brauchst du nicht.

Kann ich ein CI+Modul nutzen statt der Giga TV Cable Box ?

Ja, kannst du. Bei VF West aber nur Miete. Keine Kaufoption.

Welche Karte brauche ich dann (die oben genannte mit G09 und G03?)

Eine UM02 Smartcard

Und wie gehe ich dann weiter vor : Besorge ich mir bei Vodafone zuerst die Smartcard,

oder kaufe ich zuerst das CI-Modul – und Vodafone registriert das vor Zusendung der Karte    (irgendwo habe ich das hier mal gelesen?? 
Vodafone Basic TV Cable 

@fegaagef  schrieb:

* Und wie gehe ich dann weiter vor : Besorge ich mir bei Vodafone zuerst die Smartcard,

oder kaufe ich zuerst das CI-Modul – und Vodafone registriert das vor Zusendung der Karte 

(irgendwo habe ich das hier mal gelesen??                

Ne, zuerst die Smartcard, das dürfe nicht so wirklich funktionieren, weil für welches zertifiziertes Gerät denn wenn du keines hast?

UM CI+Modul das sollte dir helfen um ne für Hessen geeignete Smartcard für deine TV Abos zu bekommen. Garantieren kann ich das aber nicht. Das sollte wie erwähnt dann ne UM02 werden.

Für VF West, auch in Hessen da kannst du die genannten VF KD Karten und deren CI+Module nicht nutzen, im VF West Gebiet wird da ne andere Verschlüsselung genutzt als bei VF KD. Dank Unitymedia.

G03/09, das stimmt auch nicht so wirklich. G03 Karten gibt es nicht, nur ne G02 welche der G09 gleich ist, wobei normalerweise die G02 nur von Sky für deren Receiver im VF KD Gebiet ausgegeben werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona

Hi fegaagef,

herzlich Willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist. Smiley (fröhlich)

Zunächst einmal - es gibt definitiv keine dummen Fragen. Smiley (zwinkernd) Nun versuche ich diese bestmöglich zu beantworten.

Für unser Vodafone Premium und das Premium Plus benötigst Du KEINE Internetverbindung sondern nur ein geeignetes Empfangsgerät (Receiver, CI+-Modul) mit entsprechender Smartcard. Herz

Leider habe ich keine Tipps für ein Kaufmodul von Vodafone West. Vielleicht können Dir ja andere User:innen weiterhelfen. Smiley (traurig) Der Kartentyp richtet sich nach dem Modul und dessen Entschlüsselungssystem.

Wenn Du ein entsprechendes Modul gefunden hast, kauf Dir dieses bitte und meld Dich im Anschluss mit der entsprechenden Seriennummer bei uns. Dann können wir den Versand der Smartcard beauftragen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen, 

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

Das hat mir sehr weitergeholfen !