1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizion Box update/ Austausch, seit 19 Tagen ohne TV !
pete5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

seit 19 Tagen sind wir nun ohne TV !

Es fing an mit dem Update unserer Horizon Box, das nicht funktioniert hat, nach einigen Hin  und Her mit Hotline wurde dann doch mal ein Techniker geschickt, der nur die Box ausgetauscht hat gegen eine neue Horizon Box (wieso eigentlich nicht mit der GigaTV Box ?), die hat sich bis heute nicht installieren lassen, seit nun fast einer Woche Fehlermeldung 1090 (...kann nicht installiert werden, bitte Kundendienst anrufen), was wir seitdem täglich tun und jeden Tag irgendwie mit neuen Ausreden vertröstet werden (erst war es angeblich eine "Großraumstörung", dann die Info, dass die Box mind 4h benötigt und nicht die 1h die vom Techniker mitgeteilt wurde, nächsten Tag die Info dass die Box mind 24h benötigen würde....), diese 24 Stunden sind nun seit 4 oder 5 Tagen auch rum.... NICHTS passiert....

immer wieder wird uns gesagt, da sei ja gar kein Ticket vom Mitarbeiter am Tag vorher eingegeben werden, aber ich mache das jetzt mal für Sie... ganz am Anfang ist ein Ticket gelöst worden und ab und zu bekomme ich SMS dass das Problem noch nicht gelöst sei (weiß ich selbst), ticket Nr 22145487

Natürlich können die armen Mitarbeiter im Callcenter nix dafür und vmtl. kennen sie die Ursache auch nicht oder werden falsch/ gar nicht informiert, ich aber habe das Gefühl hier ziemlich "verschaukelt" zu werden um nicht noch ganz andere Ausdrücke zu verwenden

Ähnliches Problem am 2. TV mit CI Modul: Software CI Modul benötigt ein update, nach 5% Fortschritt des Updates die Mitteilung "Update kann nicht ausgeführt werden, bitte Kundendienst anrufen", mehrfach probiert, immer das gleiche Elend

Da ich seit ca 1-2 Jahren große Probleme mit Internet und Telefon bei Unitymedia hatte und selbständig von Zuhause arbeite, habe ich vor einem Jahr meinen Telekom Anschluss reaktiviert und seitdem ein funktionierendes  Internet/ Telefon Backup System, seit 1 Jahr ohne irgendeine Störung...eigentlich ist mittleweile Vodafone das backup für die Telekom..

Ich werde mich nun um Telekom TV kümmern und vmtl. Vodafone fristlos kündigen, sollte bei diesen massiven Problemen rechtlich kein Problem sein, meine Rechtsschutzversicherung wird das richten

Rechnungen werden sofort nicht mehr bezahlt bis das Problem gelöst ist, sollte Vodafone deswegen meinen Anschluß stilllegen, ok - dann ist das so...meine Geduld ist definitiv am Ende

Frist zur Problemlösung: bis Mi der 13.7.

(fast einen Monat nach angekündigtem update)

5 Antworten 5
pete5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

heute wieder angerufen, nach langer Warteschleife die Information, dass das Anliegen "weiter gegeben wird"....an wen/ wohin eigentlich ? Warum bekommen wir keien Rückmeldung oder sogar auch mal eine Lösung ??

pete5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

heute dann seit 3 Wochen kein TV - auf 2 Geräten (Horizon und CI+ HD Modul)

weiterhin keine Info seitens Vodafone,

am Telefon wird man täglich auf den nächsten Tag vertröstet, vorgestern jedoch hat man uns gesagt "man gebe das Problem weiter, kann aber 2 Tage dauern"....

wohin das Problem wohl gegeben wird... in den Mülleimer vlt ?

auch hier keinerlei Rückmeldung von irgend Jemand von Vodafone

ich kann gar nicht sagen wie stinksauer wir sind

die Juli Rechnung wird ganz sicher nicht bezahlt

Telekom ist beauftragt....

pete5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

heute wieder einmal angerufen

das Problem konnte der freundliche Herr nicht lösen, hat es aber "weiter gegeben"

stattdessen hat er uns darauf hingeweisen, dass wir ja viel zu viel zahlen würden und das 15€ günstiger ginge (also das, was derzeit nicht funktioniert...)

wir haben nichts beauftragt oder bestätigt, trotzdem nach 15 min eine email erhalten, dass "...unser neues Produkt noch heute aktiviert werden würde und wir unsere alte hardware weiter nutzen können..."..... OHNE WORTE !!!!

jetzt reicht es mir endgültig, der Vertrag wird heute noch fristlos gekündigt

pete5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Vertrag ist gekündigt zum regulären Ablauf im Nov 22

fristlose Kündigung angekündigt, sollte das Problem nicht bis Mo 18.7.22 behoben sein (dann ca 4 Wochen ohne TV)

Telekom Magenta TV abgeschlossen, billiger ist das zudem auch noch

pete5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wir haben nun seit 4 Wochen kein TV

Nach einen tatsächlich einmal konstruktiven Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Vertragsabteilung (die entsetzt war, als sie den Verlauf der telefonischen Beschwerden im System sah) ist der bestehende Treueplus 3 Vertrag mit sofortiger wirkung beendet worden und wird ersetzt durch nur Internet/ Telefon und zudem mit monatlicher Kündigung

soweit zumindest was uns die Mitarbeiterin am Telefon versprochen hat, seit nun 4 Tagen haben wir die versprochenen email Bestätigung des Neuvertrages nicht bekommen

wenn man sich allein einmal die Rückmeldungen in dieser Community ansieht ist dieses Update des alten Horizon Systems eine einzige Katastrophe, zudem eine genauso schlechte Kommunikation seitens Vodafone. Während man bei Vertrags-Neuabschluss immer innerhalb von Minuten eine email mit der Bestätigung erhält (nur wir diesmal leider noch nicht), gibt es tatsächlich KEINE Kommunikation bei derartigen Desastern. Alle email Adressen, Telefon-Nr. etc sind im System hinterlegt, es wäre ein Leichtes seine Kunden regelmäßig über email oder SMS über das Problem zu informieren.

wir sind letztendlich froh, dass wir eine alternative Lösung finden mussten und sind mit Telekom Magenta TV mehr als zufrieden, das funktioniert sehr gut, ist wesentlich fortschrittlicher, schneller und zudem meiner Ansicht nach mit viel besserer Ton und Bild-Qualität, zudem ohne Probleme zB mit einem Amazon Fire TV stick auf vielen Geräten nutzbar (plus smartphones, tablets...), das funktioniert wirklich und zudem sehr gut.

Horizon Box und das CI+ Modul von Vodafone sind abgebaut und werden zurück gesendet.

insgesamt ein wirklich schlimmes Erlebnis mit Vodafone, ich kann die Firma nicht empfehlen.