Anschlussdose
Danny60529
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community und vielleicht auch hallo liebes Vodafone-Team,

 

folgende Frage: Ich wohne in einer Mietswohnung in einem großen Gebäudekomplex. Die Kabelanschlüsse laufen alle über Vodafone und bei mir auch Internet, TV, Telefon. Ich habe eine GigaTV-Box und ein Modem.

 

Wir würden jetzt gern das Wohnzimmer renovieren und den Fernseher auf die andere Seite des Raumes stellen, wo keine Anschlussdose ist. Ist es irgendwie möglich, den Anschluss auf die andere Seite zu bekommen? Kabel verlegen oberhalb geht nicht, weil Türen dazwischen. Unterputz geht nicht, weil Mietswohnung und Stahlbeton. Aber gäbe es die Möglichkeit, mit Flachkabeln unter dem Vinyl zu arbeiten? Hier weiß ich allerdings jetzt nicht, ob es die speziellen Koaxialkabel in flach gibt. Und ginge das überhaupt ohne Einschränkung der Qualität?

 

Wäre super, wenn jemand Rat weiß.

Grüße

Danny

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Koax-Flachkabel gibt es nicht 


@RobertP  schrieb:

Koax-Flachkabel gibt es nicht 


Doch gibt es, für Sat, nur für Fensterdurchführungen. 

@Danny60529  schrieb

Wir würden jetzt gern das Wohnzimmer renovieren und den Fernseher auf die andere Seite des Raumes stellen, wo keine Anschlussdose ist.

Wie würdest du das in dem Fall anschließen wollen?

Bei der vorhandenen Antennendose den Stecker in den TV Anschluß, dann an der neuen Dose eine Antennendose anschließen, das funktioniert nicht.


@Danny60529  schrieb:

Und ginge das überhaupt ohne Einschränkung der Qualität?


Das kann dir auch keiner sagen, selbst wenn du am neuen Ort den TV/Giga Box direkt an die vorhandene Dose anschließt. Durch die Eigendämpfung des längeren Kabels kann der Pegel für den TV Empfang so niedrig werden das du da nichts mehr vernünftig sehen kannst

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57