Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2021 19:30
Hi hab mal eine frage meine giga tv Box steht im Wohnzimmer, habe aber im Schlafzimmer auch ein Fernseher kann man das irgendwie verbinden so das ich die selben Programme habe im Schlafzimmer wie auch im Wohnzimmer oder ist das mit nur einer guga tv Box nicht möglich
am 18.11.2021 22:26
@Raskob schrieb:
meine giga tv Box steht im Wohnzimmer,
Welche denn?
@Raskob schrieb:
habe aber im Schlafzimmer auch ein Fernseher
Ist der per Antennenkabel an einer Antennendose angschlossen?
@Raskob schrieb:
so das ich die selben Programme habe im Schlafzimmer wie auch im Wohnzimmer
Wie meinst du das?
Gehts dir nur um die Sender oder auch darum auf beiden TV jeweils das gleiche zu sehen.
am 18.11.2021 22:41
Ja also meine giga tv Box ist im Wohnzimmer mit der atenendose angeschlossen hat aber auch Verbindung ins WLAN die giga tv Box selbst ist mit einem hdmi Kabel am Wohnzimmer tv angeschlossen, aber wenn ich im Schlafzimmer wo keine giga tv box steht aber trotzdem die Programme haben möchte wo ich auch im Wohnzimmer habe kann ich ja schlecht mit der Fernbedienung im Schlafzimmer umschalten wenn die Box im Wohnzimmer steht
am 18.11.2021 22:43
Muss nicht auf beiden Fernseher gleichzeitig schauen
am 18.11.2021 22:59
@Raskob schrieb:
meine giga tv Box ist im Wohnzimmer mit der atenendose angeschlossen
Gut dann ist das schon mal keine Giga TV Net Box sondern ne Giga Box 4K oder die Giga Box 2. Beide Geräte sind nicht gleich.
@Raskob schrieb:
aber wenn ich im Schlafzimmer wo keine giga tv box steht aber trotzdem die Programme haben möchte wo ich auch im Wohnzimmer habe kann ich ja schlecht mit der Fernbedienung im Schlafzimmer umschalten wenn die Box im Wohnzimmer steht
Ja, aber hat der TV im Schlafzimmer einen Anschluß an eine Antennendose?
Anders gefragt kannst du über den TV im Schlafzimmer was sehen?
Alles was unverschlüsselt ist, z.B. die ARD und ZDF Sender in HD solltest du da sehen können, ebenso die Privaten in nicht HD.
Hat der TV die Möglichkeit ein CI+Modul zu nutzen?
@Raskob schrieb:
Muss nicht auf beiden Fernseher gleichzeitig schauen
Ja, da ist einiges machbar, aber um dir da raten zu können muß man wissen was aktuell geht und was nicht.
In welchem Bundesland wohnst du?
am 18.11.2021 23:07
Ja also wenn ich das Antennen Kabel anschließe für das Schlafzimmer bekomme ich natürlich alle Programme bis auf die dazu gebuchten wo ich im Premium Paket bei Vodafone dazu gebucht habe aber auch kein HD und so weiter
am 18.11.2021 23:09
Wenn ich die giga tv Box ins Schlafzimmer bringe also im Wohnzimmer abschließe und im Schlafzimmer anschließe funktioniert es ja auch aber es kann ja net sein das ich nur wegen einem reciver in einer wohnung bald 3 reciver brauche um überall das selbe zu empfangen
am 18.11.2021 23:32
@Raskob schrieb:
Wenn ich die giga tv Box ins Schlafzimmer bringe also im Wohnzimmer abschließe und im Schlafzimmer anschließe funktioniert es ja auch
Richtig, vermutlich über den HDMI Anschluß der Giga Box zum TV?
Wichtig ist aber was der TV ohne Giga Box über den Antennenkabelanschluß im Schlafzimmer empfangen kann.
@Raskob schrieb:
aber es kann ja net sein das ich nur wegen einem reciver in einer wohnung bald 3 reciver brauche um überall das selbe zu empfangen
Das kommt darauf an welche Möglichkeiten jene TV betreffs des TV Empfanges nutzen können.
Können die TV keinen digitalen Kabel Empfang (DVB-C) brauchst du in der Tat für jeden TV einen DVB-C geeigneten Receiver.