Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2023 14:52
Hallo,
ich wollte einen Vertrag Basic TV cable abschließen. Ich habe schon ein CI+ Modul von Vodafone liegen.
Die Berater an der Bestellhotline sagen mir, sie können in den Vertragsbedingungen das CI+ Modul nicht rausnehmen.
Ich muß unbedingt das Paket mit CI+ Modul für 6,99€ und nicht für 3,99€ bestellen.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Nochmal 72€ im 24 Monatsvertrag zusätzlich für das Modul bezahlen.
Gibt es eine bessere Lösung für mich?
Gruß Peter
am 25.08.2023 15:31
Ist das CI+-Modul denn überhaupt für deinen Anschluss geeignet?
Es gibt verschiedene CI+-Module - die meisten, die frei verkauft werden, sind jedoch NICHT für den Einsatz in NRW, Hessen und BaWü geeignet!
am 25.08.2023 18:10
am 25.08.2023 22:21
@PeterPansen: Das CI+Modul ist für die Nutzung in BaWü, Hessen, NRW nicht geeignet.
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Versuchs mal über X (ehemals Twitter) oder Facebook.
am 25.08.2023 22:25
Woran hast du das festgestellt?. Welche Unterschiede gibt es?
Gruß Peter
am 25.08.2023 22:50
Das setzt ein wenig Grundwissen voraus was im exUM Gebiet (BaWü, Hessen, NRW) und im exKD Gebiet (alle anderen Bundesländer) genutzt wird, und wie in den jeweiligen Gebieten die CI+Module bezeichnet werden.
Im exUM Gebiet werden die CI+Module als HD-Module bezeichnet nutzen aber eine andere Verschlüsselung als in dem Foto vom CI+Modul zu erkennen ist. Im exKD Gebiet waren das eben nur CI+Module.
Um da genauer zu werden eventuell ein Foto von der Rückseite des Moduls möglich? Wenn ja, bitte die Seriennummer irgendwie nicht sichtbar machen.
am 25.08.2023 23:12
@PeterPansen schrieb:
Woran hast du das festgestellt?
"Mit der Power von KabelDeutschland" - sagt halt alles aus.
Das ist ein Modul für den KabelDeutschland-Teil und läuft nur dort -- bei Vodafone West (Hessen, NRW, BaWü) sollte eher ein Verweis auf UnityMedia respektive i.sh, i.easy oder KabelBW auf dem Modul sein.
am 26.08.2023 08:51
Ich habe jetzt die Rückseite des Moduls fotografiert
am 26.08.2023 08:54
@reneromann Danke für die Erklärung, das sollten natürlich alles vorher kennen. Schade, das alles so kompliziert ist.
Aber die andere Aussage steht auch noch im Raum, warum muß ich ein Modul leihen.
Gruß Peter
am 26.08.2023 11:28
@PeterPansen: Danke fürs Foto.
Ja, es ist ein exKD CI+Modul, dazu noch nicht updatebar.
@PeterPansen schrieb:
Aber die andere Aussage steht auch noch im Raum, warum muß ich ein Modul leihen.
Module werden nicht mehr verkauft von VF, die kann man nur noch mieten.
Allerdings ob das so richtig ist was die Hotline erzählt, die ist die nächste Geschichte.
Versuch es mal über X oder Facebook, ich denk da hast du mehr Erfolg, so du das richtige CI+Modul hast.