abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücklastschrift
SiMa2138
Youngster
Youngster

Guten Morgen,

Ich bin erschrocken und ratlos. Gestern erhielt ich die E-Mail, daß eine neue Rechnung vorliegt gleichzeitig sehe ich auf dem Konto, daß der Betrag bereits abgebucht wurde. Leider war zu dem Zeitpunkt das Konto nicht gedeckt und es kam zu einer Rückbuchung. Ich hatte gar keine Zeit dafür zu sorgen, dass das Konto gedeckt ist. Heute kommt Geld auf das Konto. Wie kann ich Gebühren vermeiden? Wohin kann ich den Betrag überweisen?

Auf der Rechnung steht Rechnungsdatum 12.09.2022 und das eben am 15.09.2022 die Abbuchung erfolgt. Das die Rechnung vorliegt habe ich, wie erwähnt, erst am Buchungstag 15.09.2022 erfahren. Danke und Gruß 

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SiMa2138,

 

willkommen in unserer Community.

 

Dass ist ja leider etwas ungünstig gelaufen. Auf Deiner Rechnung findest Du unsere Bankverbindung Du kannst auch gerne auf unserer Übersicht nachschauen. Wichtig ist, dass Du Deine Rechnungsnummer bei Deiner Überweisung mit angibst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!