Frage
Antwort
Lösung
05.08.2023 21:25 - bearbeitet 05.08.2023 21:26
Hallo Community,
wollte den Internetfernsehen eine Chance geben, aber dauernd hängt das Bild.
Aufgrund der Situation habe ich eine Frage: Hatte bis vor kurzem den Tarif Vodafone TV Basic Cable, wo meine Smartcard für die privaten Sender freigeschaltet wurde.
Gibt es diesen Tarif noch?
Wo kann man den wieder bestellen?
Vielen Dank
am 05.08.2023 21:47
Hallo Matze-BT,
das findest Du auf der Seite https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/basic-tv/cable.html bei VF. Wenn Du Probleme mit dem IPTV gibt, dann hat vermutlich Dein Internet Anschluss ein Problem. Wenn es aber Probleme mit den DOCSIS Daten Kanälen bei Dir gibt, dann kann es auch Probleme auf den DVB-C Kanälen geben. Es könnte also auch beim Kabel TV Probleme geben, denn DOCSIS und DVB-C Kanäle liegen alle im gleichen Kabel. Man sollte sich die Signal Pegel und die Werte für die Signal Qualität an Deinem Router ansehen. Wenn Du zufällig eine Fritz-Box hast., dann könnte man sich auch über die DVB-C Funktion das Spektrum aller DVB-C Kanäle ansehen.
Viele Grüße Siegmar
am 06.08.2023 14:11
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Schaue ja jetzt über Kabel schon wieder und habe keinerlei Probleme. Habe halt jetzt nur die privaten Sender nicht in HD?
Gibt es keine andere Möglichkeit als telefonisch? Mir sagt dauernd an der Hotline das es nicht geht und das der Tarif nicht mehr verfügbar ist. Habe aber den Tarif erst vor einem Monat noch gehabt.
Mich könnte auch jemand vom Team anrufen, aber dauernd werde ich an der Hotline abgewimmelt.
am 06.08.2023 15:12