Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 01:37
Hallo,
seit einiger Zeit hängen die Sender der RTL Sendegruppe (RTL, RTL 2, VOX, Nitro etc.) massiv in der GigaTV App auf dem Apple TV. Pro7 / Sat1 oder Prime / Netflix null Probleme.
Es ist inzw. so krass, dass ich die GigaTV 4K Box wieder ausgekramt habe als Alternative, wenn ein RTL Sender mal wieder hängt.
Setup:
- Apple TV 4K
- 1.000 Mbit Anschluss
- Apple TV per LAN-Kabel direkt mit der FB6660 am 2.5 GBit Anschluss verbunden
Das muss also an den RTL Sendern oder der eh nicht so tollen GigaTV App liegen.
PS: wollt eigentlich extra einen Screenshot hochladen, aber die Upload-Funktion des Forums über die "Mein Vodafone" App am Handy funktioniert nicht. 🙈
am 11.07.2022 09:30
Hallo emmA38L,
wir können das beschriebene Problem aktuell auf unserem Gerät nicht nachvollziehen. Hast Du auf Deinem Gerät die App und den Cache mal gelöscht und im Anschluss mit einer neuen Installation getestet?
Gruß Fred
am 11.07.2022 09:43
Hallo emmA38L,
an der App oder Deinem Anschluss liegt das mit Sicherheit nicht, denn dann wären alle Sender betroffen. Wenn Du die GigaTV-4K-Box verwendest, dann kommen aber die Sender nicht über das Internet sondern über das Antennen Kabel. Über die App kommen die TV Programme immer über das Internet egal auf welchem Gerät die App installiert ist. Wenn bei Dir die Sender der RTL Gruppe nicht richtig funktionieren, dann muss das ein Problem in Deiner Region sein.
Viele Grüße Siegmar
am 11.07.2022 18:56
App hab ich noch nicht neu installiert.
Werd ich mal probieren.
Das mit der GigaTV Box das TV über das Antennenkabel kommt, weiß ich. Ich meinte ja, dass ich die nur als BackUp wieder angeschlossen habe.
am 12.07.2022 00:44
Hab jetzt mal die Fehlermeldung hier:
AVFoundationErrorDomain - - 11866
Mit dieser Nummer bzw. Fehlermeldung gibt es hier im Forum auch schon einige Meldungen, auch nur bei RTL-Sendern. Also gehe ich nicht von einem Problem bei meiner Technik bzw. in meiner Region aus. Das scheint etwas Allgemeines bei VF, RTL oder der App zu sein?!
am 12.07.2022 10:59
Hi emmA38L,
ich möchte gern ein Ticket an unserer Fachabteilung geben. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 12.07.2022 18:38
Hey @Wallace , hab die PN gesendet. Danke dir schon mal im Voraus, 🙂
am 13.07.2022 08:39
Hey,
ich hab´s weitergegeben. Laut System ist der Fehler bereits bekannt und in Analyse.
VG Wallace