Geräteverwaltung
BaLupoDTown
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 

Habe seit kurzem ein neues Handy. Kann es aber mit der neuen Vodafone TV App nicht verbinden. Folgendes erscheint: Authentifizierungsfehler. Gerätelimit erreicht. Entferne zunächst ein Gerät aus Deinem MeinVodafone-Konto (MA0103). 

Habe vor ein paar Tagen schon ein Gerät entfernt und kann das nächste erst wieder am 04.05.2026 entfernen. Habe es mit Sicherheit in der Vergangenheit versäumt, alte Geräte zu entfernen. Es sind aber wohl auch noch freie plätze  Wie auch immer. Seit gestern habe ich die neue Vodafone TV 4 Box. Das Problem mit der Geräteverwaltung. Wer kann kurzfristig helfen?

LG

Dirk

Beiträge zusammengefasst 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@BaLupoDTown  schrieb:

Wer kann kurzfristig helfen?

die Geräteliste kann nur der Support leeren/zurücksetzen:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

BaLupoDTown
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

„Ich erhalte beim Verbinden der Vodafone TV App den Fehler MA0103 – Gerätelimit erreicht. In meinem MeinVodafone‑Konto sehe ich zwar freie Plätze, aber ich kann erst am 04.05.2026 wieder ein Gerät löschen. Bitte setzen Sie meine komplette GigaTV‑Geräteliste im Backend zurück und entfernen Sie alle registrierten bzw. versteckten Geräte. Ich benötige eine sofortige Freischaltung für mein neues Smartphone. Vielen Dank.“

Hier gibt es keinen Einzelsupport.

Wende dich bitte an den Kundenservice.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Hallo BaLupoDTown,

die anzeige der freien Plätze im Kundenkonto ist fehlerhaft. Es können nur 3 Geräte angemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @BaLupoDTown 

danke Dir für Deinen Beitrag und die genaue Schilderung. Wir verstehen gut, wie ärgerlich der Fehler MA0103 bei der Vodafone TV App ist, vor allem wenn Du Dein neues Smartphone direkt nutzen möchtest. Das mit dem erreichten Gerätelimit und den sichtbaren freien Plätzen im MeinVodafone Konto sorgt verständlicherweise für Verwirrung. Auch Dein Hinweis, dass ein Löschen erst wieder am 04.05.2026 möglich ist, ist bei uns angekommen.

Wir schauen uns das gern gemeinsam mit Dir an und prüfen, ob wir Deine GigaTV Geräte im Backend zurücksetzen und registrierte oder versteckte Geräte entfernen können, damit eine schnelle Freischaltung möglich ist. Melde Dich dafür bitte direkt bei uns im WhatsApp Chat unter der Rufnummer 0172 121721. So können wir alles Nötige direkt klären und Dich unterstützen.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!