1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldefehler beim Apple TV
joauer17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte mich auf meinem Apple TV mit der GigaTV App anmelden. Jedoch kommt dann eine Nachricht auf, die sagt das es einen Anmeldefehler gibt, da ich die alte GigaTV App benutze. Ich solle doch die neue GigaTV Mobile App herunterladen. Jedoch gibt es diese auf dem Apple TV nicht. Auf dem IPad wiederum funktioniert es mit der Mobile App. 

Bitte um Hilfe.

GaLiGrü

26 Antworten 26

Mir wurde mitgeteilt, dass jetzt ein neues Gerät gibt und es einfach zugeschickt mit der Aussage, dass sich nix ändert.

@oO-TheDude-Oo  schrieb:

und es einfach zugeschickt mit der Aussage, dass sich nix ändert.

Genau das hab ich vermutet.

Am TV Vertrag selber ändert sich wohl nichts, aber leider mit der App, die mit der Giga TV Home nicht kompatibel ist.

Momentan werden wohl einige ältere Giga TV Boxen ausgetauscht, weil so wie es aussieht werden wohl Server abgeschaltet, wodurch die alten Giga TV nicht mehr funktionieren werden.

Gelöst: Betreff: Giga TV Home ungefragt zugeschickt bekomm... - Vodafone Community 

Sprich, früher oder später würde z.B. eine GigaTV 4k nicht mehr funktionieren, was dann mit App dazu passiert, das wäre die nächste Frage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Dann werd ich da wohl morgen nochmal anrufen müssen und um eine annehmbare Lösung für das Problem bitten. 

Das kannst du versuchen, aber ich kann dir da keine Hoffnung machen, die alte Giga TV App wird seit dem Erscheinen der Giga TV Home nicht mehr vermarktet.

Ob es die Möglichkeit gibt das die Giga TV mobile App auch mit Apple TV 4K nutzbar ist, ich befürchte eher nicht.

Wie der Name der App schon sagt: mobile App. 

Das letzte Update der GigaTV App war erst im Januar diesen Jahres für TVOS, also ist da ja scheinbar noch Support da. Und diese auf Android basierende Box bei der wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder keine Sicherheitsupdates gibt wie bei Googe üblich ist bei mir definiiv keine Alternative. Wenn es keine Lösung gibt bleibt wohl nur der wechsel zu Magenta..

@oO-TheDude-Oo  schrieb:

Das letzte Update der GigaTV App war erst im Januar diesen Jahres für TVOS, also ist da ja scheinbar noch Support da. 

Ups, irgendwas gabs da, richtig.

Aktuell ist diese App ja auch (noch) nutzbar, auch für Kunden die diese App separat ohne eine entsprechende Giga TV Box zu nutzen abonniert haben.

@oO-TheDude-Oo  schrieb:

Und diese auf Android basierende Box bei der wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder keine Sicherheitsupdates gibt wie bei Googe üblich ist bei mir definiiv keine Alternative. Wenn es keine Lösung gibt bleibt wohl nur der wechsel zu Magenta..

Das wäre deine Entscheidung, nur ist der Google Browser vergleichbar mit Google sprich Android TV auf nicht nur der Giga Box?

Deswegen muss es ja eine Lösung geben.. 

Ich nutze keinen Google Browser sonder Safari. 😉 Mein Fernseher ist auch nicht online.. Und auf dem AppleTV ist einzig YouTube was von Google is.. 

wenn du nicht zurück in einen alten Vertrag kommst, der mit der roten App zusammenarbeitet, wird dir wohl nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter übrig bleiben 

es sei denn es geschieht noch ein Wunder und Vodafone stellt die neue schwarze App auch für Apple TV zur Verfügung 

Hab heute bescheid bekommen, dass sie alles in die Wege geleitet haben um wieder den alten Stand herzustellen und in 24h sollte wieder alles funktionieren..

man darf gespannt sein  😉