abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packageloss | Total Ausfall
GucciGünther
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)- Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät- Ich nutze die mitgelieferte Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - Extremer Packetloss und sehr oft total Ausfall der Internetverbindung. Die Probleme häufen sich die letzte Zeit sind allerdings schon seit meinem Vertragsbeginn vor 2 Monaten vorhanden. Teilweise Pingspikes auf bis zu 2000ms.- Am Kabel wird es nicht liegen, da ich noch meinen 1&1-Vertrag laufen habe und über DSL auch getestet habe. Dort sind nicht die beschriebenden Probleme aufgetreten. Habe auch mit anderen Geräten die selben Probleme. (Laptop(LAN und WLAN), Smartphone, Tablet)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - MS Edge, Opera GX, Chrome (irrelevant)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

          - Seit ca. Mitte Oktober 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?- Noch keine, da ich erstmal hier nachfrage und ich mir hier besser aufgehoben fühle
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 

          - NRW

PingPlotter.pngSpeedtest.png

4 Antworten 4
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi GucciGünther

Ich habe mir das mal genauer angeschaut, es gab zuletzt in Deiner Umgebung eine Einstrahlung. Diese wurde aber inzwischen über mehrere Technikereinsätze der letzten Tage eingegrenzt und behoben. Der letzte Termin dazu hat gestern Abend stattgefunden. Zeigt sich bei Dir eine Besserung?  


Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

 

erstmal sorry für die später Antwort, ich habe irgendwie keine Benachrichtigung bekommen.

Das Problem ist nicht mehr so stark wie auf dem Screenshots zu sehen,  allerdings habe ich trotzdem noch regelmäßige Paketverluste von 25-100% (ca. alle 30-45 Minuten)

Es handelt sich dabei ausschließlich um ausgehende Pakete. Eingehende Pakete kommen immer alle an.

 

Viele Grüße

So wie in den Bildern geht es schon seit 2 Monaten.
Wenn ich immer so viel Paketverlust habe alle 30min (mittlerweile sogar öfters) kann ich nicht normal arbeiten geschweige denn an einer Videokonferenz teilnehmen.
Egal zu welcher Uhrzeit tritt immer auf..

Paketverlust_08.02.pngPaketverlust_08.02_2.png

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi GucciGünther

Ohje 😞 das ist natürlich gar nicht gut. Ich habe nun ein Störungsticket erstellt. Die Kollegen der Technik werden das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!