Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2022 19:22
Hallo Community,
Schwiegermutter hat seit nun gut zwei Wochen anhaltende Bild-und Tonstörungen. Mal geht das Bild am Fernseher weg und man hört nur den Ton, dann ist das Bild einwandfrei und der Ton krächtz nur vor sich hin, oder es geht beides weg und man muss alle 5 min den Receiver neu starten damit sie wieder 10 Minuten Fern schauen kann. Weitere Fehler: Aufnahmen werden mittendrin abgebrochen oder wenn aufgenommen können diese nicht abgespielt werden, oder Aufnahme hört mittendrin einfach auf abzuspielen und es geht nichts mehr. Mehrmals mittlerweile sämtliche Kabel -einschließlich Antennenkabel - ausgetauscht (teilweise auch HDMI-Kabel von Oelbach), hat leider nichts gebracht. Mit der Bitte um Austausch des Receivers. Kontaktdaten sende ich gerne per PN. Vielen Dank
11.08.2022 20:19 - bearbeitet 11.08.2022 20:20
Hallo GZDEL,
um welches Gerät geht es bei Dir? Bei Vodafone gibt es sehr viele verschiedene Geräte mit einer Aufnahme Funktion. Treten die Bild und Ton Fehler auf allen Sendern auf oder sind das nur einzelne Sender und wenn Ja welche. Welche PLZ hat Dein Wohnort, es gibt zur Zeit noch große Unterschiede bei Vodafone West und Vodafone KD.
Viele Grüße Siegmar
am 13.08.2022 17:49
Hallo,
es sind alle Sender betroffen. Das erste Gerät von Kabeldeutschland hatte die selben Probleme, daraufhin wurde der Receiver gegen ein neues Gerät von Vodafone (Sagemcom) ausgetauscht. Es gab jetzt gut ein Jahr Ruhe, keine Bild-/Tonstörungen, nun seit zwei Wochen tritt das wieder auf. PLZ=27753
am 13.08.2022 18:58
Hallo GZDEL,
Probleme im Bild und Ton können ab einem zu niedrigen oder zu hohem Signal Pegel auf dem Antennen Kabel oder an der Verbindung zwichen Box und TV liegen. Bei der Box gibt es 3 Möglichkeiten wie die Box mit dem TV verbunden ist. Es kann ein HDMI Kabel, ein Scart-Kabel oder ein Kabel mit 3 Chinch Steckern (rot, weiß, gelb) verwendet werden. Das Antennen Kabel als auch das Kabel zum TV müssen an beiden Enden fest angesteckt und nicht beschädigt sein. Die Signal Pegel auf dem Antennen Kabel kann man bei der Box anzeigen:
Mache bitte ein Bild davon was bei Dir angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar