Boomerang cartoon Network
GerRe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hat jemand trotz Premium auch kein Boomerang Cartoon Network und Voxup mehr?

Die Sender funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr...

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo GerRe,

ist bei Dir die Frequenz Umstellung in den letzten Tagen gelaufen? Dann ist ein Rückstellen der Geräte und ein Suchlauf notwendig um wieder alle Sender zu haben. Vor dem Suchlauf müssen alle Filter wie "Nicht abonnierte Sender Ausblenden", "Alle SD Sender ausblenden", "Radio Programme ausblenden" oder ähnliches deaktiviert werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar!

Die Umstellung war schon Anfang September. Da hat es noch funktioniert. Seit ein paar Tagen fehlen genau diese 3 Sender. Viele Grüsse

Hallo GerRe,

dann siehe doch mal in der Liste nach, ob diese Sender bei Dir auf dem gleichen Kanal liegen. Dann könnte dieser Kanal gestört sein. Welche Box hast Du eigentlich?

Viele Grüße Siegmar

Die Sender scheinen komischerweise gar nicht mehr in meiner Liste auf obwohl sie im Abo enthalten sein müssten. 
Ich habe ein CI+ Modul. 

Hallo GerRe,

wenn Du in meinem letzten Beitrag auf "Liste" klickst, dann sollte eine Web-Seite geöffnet werden auf der angezeigt wird was alles bei Dir im Kabel anliegen sollte. Dazu muss nur das Bundesland und der Ort eingestellt werden. Wenn Du dort nach den Sendern suchst, dann vermute ich, das die alle auf einem Kanal liegen, der an Deinem Anschluss einen zu kleinen Signal Pegel hat und daher nicht gefunden wird. Es können auch unmittelbar benachbarte Kanäle aus der Liste sein. Sieh also nach welcher der Sender auf welchem Kanal legen müsste.

Viele Grüße Siegmar

Was kann ich aus dieser Liste lesen?

da kommt zb dass Boomerang Programm 611 ist und Cart. Network 610. 

Es ist dunkelorange hinterlegt. 

Hallo GerRe,

in der Liste steht immer in der ganz linken Spalte auf welchem Kanal (Frequenz) diese Ptogramme im Kabel übertragen werden. Die Nummer des Programm Platz ist völlig uninteresssamt. ZU den Farben gibt es über der Tabelle eine Legende. HD-Sender haben eine grüne Farbe und SD-Sender eine braune ....

Auf welchem Kanal (Frequenz) sollten die Sender bei Dir liegen? Funktionieren die anderen Sender auf diesem Kanal oder fehlen die auch?

Viele Grüße Siegmar

Ganz links steht E29 538 MHz 256 QAM 6900 KSym/s

Manche gehen manche nicht wie in meinem Fall Boomerang Cart. Network und Voxup. 
Sind alle in der Frequenz. 
QVC und Comedy Central zB sind in der gleichen und die gehen.,,

LG

Hallo GerRe,

dann gibt es eine Störung auf dem Kanal E29 538 MHz. Du solltest die gestörten Sender auf 538 MHz an der Hotline melden, damit der Fehler beseitigt wird. Wenn andere freie Programme auf der Frequenz noch funktionieren, dann liegt der Fehler nicht bei Dir und auch nicht auf Deiner Straße.

Viele Grüße Siegmar