störung Internet Mobil 18439
Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung des Mobilen Internet auf dem Handy im Gebäude. Meldung kann nur vom PC gemacht werden.

 Der Empfang hier war schon immer grottig aber so wie heute geht ja mal gar nicht. Handy muss draußen auf dem Fensterbrett liegen wenn man Wahtsappen will.

Solangsam ziehen auch viele Kollegen es in betracht zu wechseln das es immer schlechter wird mit Vodafone und andere Kollegen bei anderen Anbietern D1 Telekom u.s.w. keine probleme haben. Es ist schon komisch das es bei anderen Anbietern funktioniert aber bei Vodafone nicht. 

16 Antworten 16
akoch
SuperUser
SuperUser

@Ronny2509 

PLZ/Ort/Straße ??

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ: 18439 

Ort: Stralsund / Dänholm

Straße: Rudenstraße

@Ronny2509 

Leider kann ich bei den beiden in Frage kommenden LTE Stationen keine Probleme erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ronny2509
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hmm toll aber leider hat man ab 1 meter vom fentster keinen Internet empfang mehr. (was zuvor immer funktionierte.)  Nur am Fenster direkt ist jetzt empfang ;-( 

 

vielleicht sendeleistung zu gering oder auch ähnliches...?

 

Hallo @Ronny2509 

 

welches Handy? Steht 4G oder 5G im Display? Erfahrungen mit einem Netzmonitor wie G-Mon oder Netmoster? Die verwendete Zelle wäre interessant... 

Gruß Drahtlosfreddy

Ich habe ein Samsung S10,  und 1 meter vom Fenster steht rein nix mehr vom Internet  nichtmal "E"  

am Fenster mal "E" bzw "4G" mit ganz viel Glück auch "4G+"  aber ohne richtigen Empfang von den Sendebalken bringt das auch nix. (Internet Geschwindigkeitsmässig)

 

 

@Drahtlosfreddy

Ich habe ein Samsung S 9  und 1 meter vom Fenster steht rein nix mehr vom Internet  nichtmal "E"  

am Fenster mal "E" bzw "4G" mit ganz viel Glück auch "4G+"  aber ohne richtigen Empfang von den Sendebalken bringt das auch nix. (Internet Geschwindigkeitsmässig)

Hallo @Ronny2509 ,

 

mal auf dem Handy im "Telefon" die *#0011# eigeben und vom schwarzen Bildschirm die Serving CellID (ca. Zeile 5) hier posten - gerne auch beide je für LTE und Edge - das wäre der einfachste Weg, um zu wissen, von wo Du versorgt wirst. Ansonsten eine Monitor-App wie oben beschrieben installieren - aber mehr Aufwand. Mit zurück einfach aus dem schwarzen Bild zur Ausgangsanzeige - es kann nichts passieren...   

Gruß Drahtlosfreddy

@Drahtlosfreddy 

 

ohne Internet schreibt er keine Serving CellID rein

 

mit 4G  schreibt er : 10 (PCI:432)