Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2022 17:44
Hallo liebes Forum,
bei uns (PLZ 23689) ist derzeit kein SMS-Versand mit meinem IPhone13pro mit eSim möglich. Meine letzte SMS habe ich am 12.07.2022 versendet, wobei es kein Problem gab, heute wollte ich erneut eine senden, erhalte jedoch die Fehlermeldung 'nicht zugestellt'. SMS-Empfang sowie auch Anrufen und alle anderen Funktionen gehen problemlos.
Liegt evtl. ein Serverproblem vor?
Herzliche Grüße
am 21.07.2022 12:16
Leider funktioniert bei mir seit 4Tagen Sms versenden nicht! Handy Neustart und Netzwerk zurücksetzen hat nicht geklappt! Ich muss auf 3G schalten um die SMS zu senden!! Das ist doch kein Zustand! Gibt's dafür irgendeine Lösung! Lg
am 21.07.2022 13:18
Hallo Pinguino,
die Einschränkung mit dem SMS Versand soll laut Fachabteilung behoben sein.
Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und wann Du das Letzte Mal eine SMS versucht hast zu senden, bitte auch die Empfängernummer.
Klappt es denn, wenn Du 4G/LTE ausschaltest?
Viele Grüße
TinaG
am 21.07.2022 14:03
Hallo TinaG,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat sich erledigt, denn gerade eben hab ich es nochmal versucht, und nun scheint es wieder zu funktionieren. Ob 4G/LTE-Abschaltung etwas gebracht hätten, hab ich nicht versucht, daher kann ich das nicht beantworten. Im Übrigen hatte ich gestern versucht, mehreren verschiedenen Empfängern eine SMS zu senden, und bei keinem hatte es geklappt. Auch iMessage war nicht möglich, da hierfür ja eine Aktivierungs-SMS gesendet werden muss.
Vermutlich hatten die Vodafone-Server ein Problem.
Aber wie gesagt, vielen Dank, jetzt geht's wieder.
Herzliche Grüße
Pinguino
am 21.07.2022 15:06
Hallo Pinguino,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es nun wieder funktioniert.
Viele Grüße
TinaG
am 21.07.2022 17:01
Hallo cheppie,
wenn es immer noch nicht wieder funktioniert, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG