Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2025 07:28
Am 19.06.2025 habe ich mir das S24 FE mit Vertrag geholt. Bis zum 26.06.2025 lief auch alles gut. An diesem Tag wollte ich meinen Aktivierungscode bestätigen (hatte das anfangs vergessen) – und ab da ging es leider bergab.
Die Website ist mir an dem Tag abgestürzt, und ich konnte mich danach nicht mehr richtig anmelden. Mein Account ließ sich weder mit meinem eigenen Passwort noch mit dem Erstpasswort, das man zu Beginn erhält, nutzen.
Ich habe daraufhin den Support kontaktiert. Dort wurde mir bestätigt, dass mir ein neuer Aktivierungscode zugesendet wird, damit ich einen neuen Account registrieren kann. Den neuen Code habe ich dann gestern (02.07.2025) erhalten.
Mit Hilfe des Kundensupports konnte ich schließlich einen neuen Account erstellen. Es hatte sich – offenbar durch den Absturz am 26. Juni – ein Fehler eingeschlichen, sodass scheinbar zwei Accounts gleichzeitig existierten. Ich habe den neuen Code aktiviert usw.
Das Hauptproblem: Bereits am 26.06., also direkt nach dem Vorfall, haben meine mobilen Daten nicht mehr richtig funktioniert – entweder gar nicht oder nur extrem schlecht. Websites laden kaum bis gar nicht, Apps zeigen mir an, dass ich offline bin usw.
Da ich mittlerweile ziemlich frustriert bin, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme hatte und ob es dafür eine Lösung gab.
am 04.07.2025 08:57
Hallo @JulianGampe ,
Der MeinVodafone Zugang hat grundsätzlich nichts mit den mobilen Daten zu tun. Wenn Du diese nicht richtig nutzen kannst, muss das andere Gründe haben. Das kann eine Störung sein oder liegt an einem kaufmännischen Problem. Du musst Dich beim Service melden, damit man sich das genau anschauen kann.
VG Ufo36