1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfangsprobleme B321 westlich von Crivitz
19-89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hilfe zu meinen Empfangsproblemen.

Im Winter ist der Telefonempfang besser ( ich vermute aufgrund weniger Blätter an den Bäumen),

in den anderen Jahreszeiten ist es einfach nur schlecht, durch das abgeschaltete 3G gefühlt noch schlechter.

Ich habe schon eine neue SIM bekommen, ohne Erfolg. Vermutlich ist der Sendemast ( siehe Bild) 

beeinträchtigt. Telefonieren ist absolut nicht möglich auf diesen 5 km Bundesstrasse bis zum Kiesberg Sukow,

auf der abfallenden Seite der Bundesstrasse Richtung Kreuzung Sukow ist wieder alles ok.

Wer kann mir hier helfen, es geht um den Empfang während der Autofahrt.

Telefon Iphone XS max, Huawei 10PRO, Iphone 7 max, Samsung S20 5G, Laufzeitvertrag vorhanden,

Freisprechen über Aussenantenne

mfg. 

6 Antworten 6
T-Jay
Moderator:in

Hallo 19-89,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Wir benötigen Angaben, so genau wie möglich! Nenne bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
19-89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo T- Jay,

ich bin etwas verwirrt, alle benötigten Daten zum Ort sind inkl. Karte in meiner 1 Nachricht

bereits vorhanden, vielleicht hast du dies ja übersehen.

mfg.

P.S. Ich hänge die Landkarte nochmal an.

T-Jay

Hallo 19-89,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Karte hilft mir leider nicht weiter, ich benötige genauere Angaben!

Viele Grüße

T-Jay

19-89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hier eine Adresse im beanstandeten Gebiet.

Schweriner Chaussee 8, 19089 Crivitz

mfg.

T-Jay

Hallo 19-89,

leider ist die versorgende LTE-Station zu weit entfernt, um eine stabile Versorgung zu gewährleisten. Ein Ausbau ist in den nächsten 3 Monaten noch nicht geplant.

Viele Grüße,

T-Jay

19-89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das ist schlecht, erst wird abgeschaltet und dann die schlechte Versorgung als Lösung

angeboten, sorry, aber das kann man niemandem verkaufen. Ich bin vertraglich noch gebunden,

sollte innerhalb meiner Vertragszeit keine Veränderung zum Positiven eintreten, muss ich wohl

zum rosa Riesen wechseln.

mfg.