Vodafone Station WLAN-Problem
tanjaba
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe seit Mitte Januar Kabel mit der Vodafone Station und bisher funktionierte alles wunderbar. Am WLAN hängen auch nur Notebook, Fernseher und ein Smartphone. Seit einer Woche funktioniert das WLAN aufm Smartphone aber kaum noch, sodass ich ständig ins mobile Netz rutsche - das ist natürlich nicht Sinn der Sache, wenn ich zu Hause bin, wo ich eigentlich WLAN habe.

Ich kann nicht sagen, woran es genau liegt, da aufm Notebook alles funktioniert. Auch der Fernseher verliert seit einigen Tagen das WLAN immer wieder, und aufm Smartphone kann ich YouTube und Instagram mittlerweile vergessen, weil da einfach nichts lädt.

Da das erst seit etwa einer Woche auftritt und ich nichts anders mache als bisher, gehe ich mal davon aus, dass am Gerät etwas nicht stimmt?

2 Antworten 2
tanjaba
Daten-Fan
Daten-Fan

Mittlerweile weitet sich es doch aufs Notebook aus - geht gar nicht, da ich von zu Hause aus arbeite.

Hilfe 😞

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tanjaba,

 

willkommen hier bei uns in der Community.

 

Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?

 

Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.

 

Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!