Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2021 08:48
Guten Tag,
Probleme bestehen weiterhin, und wenn man sich im Forum umschaut dann scheint dies wohl gerade sehr viele Kunden gleichzeitig zu betreffen. Alleine am 29.04. hatte ich 48 Verbindungsabbrüche, die zwar nur von kurzer dauer sind aber bei bestimmten kritischen Anwendungen eben zu Problemen führen. (Homeoffice, VoIP, Onlinegames)
Wäre echt Top wenn sich der Sache nach einem Vierteljahr angenommen wird, sonst zähle ich mich auch bald zu denen die zurück zu DSL wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2021 20:19
17.06.2021 21:26 - bearbeitet 17.06.2021 21:33
Na klar lieber Vodafone Support. Meine LAN Verbindung ist gestört durch meine WLAN Einstellung. Sehr glaubwürdig.
Daraus ergeben sich natürlich auch die extern messbaren Ausfälle des Verteilers. Sehr logisch. Wirklich.
am 17.06.2021 21:37
Einfach nur nein. Die Abbrüche treten reproduzierbar an allen Endgeräten auf. Egal ob LAN oder WLAN. Das Coax-Kabel von der Dose zum Modem wurde von eurem Techniker bereits getauscht. Alle Verbindungsabbrüche treten EXPLIZIT auf bei externen Verbindungen.
Echtzeitanwendungen im Heimnetz wie Remote auf den NAS im Heimnetz funktionieren 24/7 ohne Abbruch.
Der Fehler liegt MESSBAR in eurem Netz. Punkt. Fertig aus.
18.06.2021 17:04 - bearbeitet 18.06.2021 17:12
Hammer. Jetzt klingelt der Dienstleister wieder Sturm.
Ich frage mal hier nach: Was soll ein Techniker in meiner Wohnung machen wenn euer Verteiler den Fehler hat?
Werde keinen Termin verinbaren da der Fehler nicht im Haus liegt. Wer von Vodafone ein Problem damit hat kann sich gerne direkt bei mir melden.
am 18.06.2021 18:06
So und nun zur täglichen Dokumentation der nicht erreichbarkeit des Backbones:
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:
Mit dieser Art von Ausfällen sind Echtzeitanwendungen unmöglich. Ich kann also keine Online-Games zocken oder Remote Arbeiten ohne permanente Verbindungsabbrüche.
am 19.06.2021 19:00
Hab' mal statt dem 3. Hop aus dem Roundtrip meine öffentliche IPv4 Adresse zum Monitor hinzugefügt:
Laut Thinkbroadband.co.uk spricht das Bild für schlechten Sync. Passt auch zu den Fehlermeldungen im Log der Fritzbox:
Vollständigkeitshalber noch die aktuellen Abbrüche wie sie lokal am Endgerät auftreten:
am 21.06.2021 17:09
Zur Dokumentation:
am 22.06.2021 15:37
HI madmoench
Ich verstehe, dass das frustrierend ist, wenn die Technik Dir schon wieder einen Techniker rausschicken möchte 😞 Es ist aber notwendig, dass Du den Anruf entgegen nimmst und das klärst. Wir können hier im Forum wie gesagt nicht die Technik steuern, wir erstellen hier nur das Ticket.
Liebe Grüße
Ida
am 24.06.2021 17:59
Ok. Ist angekommen. Forum dient nur zur Selbsthilfe.
Dass zwischenzeitlich ein Installationsauftrag auf Selbstkosten aufgegeben wurde finde ich nicht wirklich gut.
Wurde aber wieder im Gespräch mit dem Dienstleister und der VF-Hotline storniert.
Es wurde ein neues Ticket eröffnet und wohl an den VF-Internen technischen Service weitergeleitet.
Warte nun auf deren Rückruf. Vielen Dank für die Auskünfte.
am 01.07.2021 07:54
Hey madmoench,
es tut mir super leid, dass Deine Störungen weiterhin bestehen. ![]()
Wie meine Kollegin Ida verstehe ich auch Deinen Unmut wirklich sehr gut. Wie sie Dir bereits mitgeteilt, helfen wir hier im Forum im Rahmen unserer Möglichkeiten wirklich sehr gern.
Hast Du denn inzwischen schon eine Rückmeldung zu Deinem neuen Ticket bekommen?
Liebe Grüße
R4mona