Upload zu gering
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo,

mal wieder das gleiche wie vom 15.07.2020 18:01  schonmal gemeldet und dann am 30.07.2020 14:05 abgeschlossen

bis zum Samstag den 22.08.2020 gings wieder ohne Probleme ab Sonntag den 23.08.2020 wieder das gleiche Spiel Uploadgeschwindigkeit zugering bis heute anhaltend

 

hier dann mal wieder das gleiche Spiel mit den Daten etc.

eigentlich kann man diese von dem anderen Beitrag holen da sich nichts daran geändert hat

 

im Spoiler Daten zum Anschluss Modem etc.

 

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Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) = Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = Fritzbox 6951 Cable (FRITZ!OS: 07.13)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload zu gering (siehe Screenshots im Anhang)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox 80.0 (64-Bit) , Microsoft Edge Version 84.0.522.63 (Offizielles Build) (64-Bit))
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro v.2004 BsB.19041.450
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1Woche (egal welche Uhrzeit) siehe oben
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = sind im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine da kein durchkommen
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m20s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m53s_002_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h04m40s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_19h13m28s_001_.jpg

 

 

wenn sich mal jemand das BITTE wieder mal anschauen kann etc.

BenutzerDaten sind ja vorhanden

DANKE schonmal im voraus für die Info/Hilfe

m.f.g.

B_Sch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
110 Antworten 110
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

vielen Dank. Beim Upload läuft fast alles über den Docsis 3.1-Kanal. Bei dem gibt es kleinere Einschränkungen, die aber nicht so einen großen Verlust beim Upload erklären. Der Download ist ja auch zu gering, das wird auch nicht vom Rückweg verursacht. Anhand der Netzdaten müsste hier auch eine wesentlich bessere Bandbreite ankommen. Wenn bei Deiner Hardware und Software alles in Ordnung ist, können wir Dir einen Techniker schicken. Der Kollege braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sende auch eine Rufnummer per PN, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und sag dann nochmal hier Bescheid. Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

vielen Dank. Beim Upload läuft fast alles über den Docsis 3.1-Kanal. Bei dem gibt es kleinere Einschränkungen, die aber nicht so einen großen Verlust beim Upload erklären. Der Download ist ja auch zu gering, das wird auch nicht vom Rückweg verursacht. Anhand der Netzdaten müsste hier auch eine wesentlich bessere Bandbreite ankommen. Wenn bei Deiner Hardware und Software alles in Ordnung ist, können wir Dir einen Techniker schicken. Der Kollege braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sende auch eine Rufnummer per PN, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und sag dann nochmal hier Bescheid. Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia


@Claudia 

zurZeit bricht die Internetverbindung immer wieder anb (an der Fritzbox blinkt das Power/Cable LED  dann immer) ... das ist nun der 4te oder so Versuch dieses Online zu stellen

in mein Vodafone steht folgendes:

Mittwoch, 1. Dezember 2021_13h44m57s_001.png

 

wie ist das nun wenn ein Techniker vorbeikommt und es bisdahin wieder funktioniert und dieser keine Fehler von eurer Seite feststellen kann , mit der Pauschale von 99€

Sonntag, 5. Dezember 2021_18h17m13s_001_Netz-Assistent.png

05.12.2021  mal schaeun wann man eine Antwort bekommt wann der Anschluss wieder ohne welche Probleme funktioniert  ... hiermit fordere ich eine Gutschrift für den nicht oder nur zum Teil nutzbaren Anschlusses ....  

 

Neues Jahr und es geht so weiter wie das alte aufgehört hat 

Upload kannst mal wieder vergessen

 

 

hier bekommt man ja auch keine Antwort mehr 

 

 

 

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sch_B,

 

ja, der Störer ist wieder aktiv Smiley (traurig) ich habe ein Info-Ticket erstellt. Unsere techniker sind wieder dran. Bitte entschuldige, dass es sich so zieht Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

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@pRo-Marco 

Ticket wurde geschlossen,  aber scheinbar ist der Rückwegstörer immer noch vorhanden

Claudia
Moderator:in
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Hallo Sch_B,

 

schicke bitte einen per LAN durchgeführten Speedtest, damit wir das mit den Netzdaten abgleichen können. Hier kommt es nur sporadisch zu Einschränkungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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nun mal wieder  "nur" 4 x 4 QAM     ist ja schliesslich Wochenende  und die Leitung ist mal wieder nicht zu gebrauchen

4x4QAM_Freitag, 4. März 2022_19h49m55s.png

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

der Rückweg sieht heute morgen wieder besser aus. Welche Uploadwerte erreichst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Wochenende und mal wieder das gleiche Spiel

Upload wieder nicht zu gebrauchen 4QAM etc.