Upload zu gering
Sch_B
Mastermind
Mastermind

Hallo,

mal wieder das gleiche wie vom 15.07.2020 18:01  schonmal gemeldet und dann am 30.07.2020 14:05 abgeschlossen

bis zum Samstag den 22.08.2020 gings wieder ohne Probleme ab Sonntag den 23.08.2020 wieder das gleiche Spiel Uploadgeschwindigkeit zugering bis heute anhaltend

 

hier dann mal wieder das gleiche Spiel mit den Daten etc.

eigentlich kann man diese von dem anderen Beitrag holen da sich nichts daran geändert hat

 

im Spoiler Daten zum Anschluss Modem etc.

 

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Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) = Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) = Fritzbox 6951 Cable (FRITZ!OS: 07.13)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? = Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Upload zu gering (siehe Screenshots im Anhang)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FireFox 80.0 (64-Bit) , Microsoft Edge Version 84.0.522.63 (Offizielles Build) (64-Bit))
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro v.2004 BsB.19041.450
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 1Woche (egal welche Uhrzeit) siehe oben
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. = sind im Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine da kein durchkommen
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m20s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h00m53s_002_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_15h04m40s_001_.jpg

 

Ashampoo_Snap_Dienstag, 25. August 2020_19h13m28s_001_.jpg

 

 

wenn sich mal jemand das BITTE wieder mal anschauen kann etc.

BenutzerDaten sind ja vorhanden

DANKE schonmal im voraus für die Info/Hilfe

m.f.g.

B_Sch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 
110 Antworten 110

@Moni_GK 

unter der Woche war es zwar nicht so krass wie am Wochenende (man konnte zumindest mit dem Anschluss was anfangen) aber da habe ich auch "nur" Spätnachmittag/Abends Zeit

nun ist wieder Freitag/Wochenende und es ist wieder "fast" nichts damit anzufangen

Freitag, 21. Mai 2021_15h53m52s_001_FRITZ!Box 6591 Cable_Up.jpg

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

es kommt sporadisch immer wieder mal zu Einbrüchen der Upstream-Modulation und zu einem kurzzeitigen Anstieg der Auslastung. Ich habe zur Prüfung eine Störungsmeldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Störungsticket abgeschlossen dann läuft es mal wieder "fast" problemlos

 

und nun sind schon wieder fast "nur" 4Qam 

 

wahrscheinlich liegt es nun an der Sahara Hitze

 

ich möchte es mal erleben das es ohne Probleme läuft

diesmal fordere ich Wieder eine Gutschrift, denn anders lernt es Vodafone ja nicht

für was soll ich den vollen Preis bezahlen wenn es immer Probleme gibt

 

richtet es ruhig mal der Chefetage aus was Vodafone da den Kunden zumutet

 

mal schauen wie lange es diesmal wieder dauert

 

DANKE aber an die Moderatoren hier an Board die Ihr bestes versuchen den Kunden zu helfen

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

den neuen Auftrag für den Rückwegstörer habe ich erstellt. Nach einer Gutschrift können wir schauen, wenn der Auftrag geschlossen bzw. der Störer behoben ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

den neuen Auftrag für den Rückwegstörer habe ich erstellt. Nach einer Gutschrift können wir schauen, wenn der Auftrag geschlossen bzw. der Störer behoben ist.

 

Viele Grüße,

Claudia


Auftrag wurde wieder geschlossen

momentan sind es 4x 16QAM

war schon schlechter

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sch_B,

 

ideal ist es noch nicht. Welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia  schrieb:

Hallo Sch_B,

 

ideal ist es noch nicht. Welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

zuerstmal vielen DANK fürs nachschauen/überprüfen etc 

Daten sind vom 23.06.2021  ca.16:35Uhr

Mittwoch, 23. Juni 2021_16h37m0s_002_FRITZ!Box 6591 Cable - UploadKanäle.pngMittwoch, 23. Juni 2021_16h38m6s_003_Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.png

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sch_B,

 

auch wenn die Modulation nicht ideal ist, sind noch genug Kapazitäten, damit hier die volle Bandbreite im Upload anliegen sollte. Eine Fehlerrate ist nicht ersichtlich. Kannst Du bitte zum Vergleich noch einen Test am Vormittag per LAN machen? Auch der Download schwächelt ja bei Dir.

 

Viele Grüße

Marco

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und wieder mal das gleiche Spiel:  3x 4 QAM , 1x 16QAM  (Leitung nicht zu gebrauchen Smiley (wütend)

22. August 2021_17h26m27s_002_Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.pngDownload1_Sonntag, 22. August 2021_17h29m52s_004_FRITZ!Box 6591 Cable - Mozilla Firefox.pngDownload2_Sonntag, 22. August 2021_17h30m47s_005_FRITZ!Box 6591 Cable - Mozilla Firefox.pngDownload3_Sonntag, 22. August 2021_17h31m23s_006_FRITZ!Box 6591 Cable - Mozilla Firefox.pngUpload_Sonntag, 22. August 2021_17h24m47s_001_FRITZ!Box 6591 Cable.png

 

 

und wieder geht nichts

so langsam ist es schon .... was Vodafonae da abliefert UploadMittwoch, 8. September 2021_9h26m48s_001_FRITZ!Box 6591 Cable.png

 

hiermit fordere ich eine Gutschrift bis  es wieder funktioniert

der Service hier hat auch schwer nachgelassen