Hallo,
Ich wurde Anfang der Woche auf die 1000 Leitung umgestellt. Seit dem hab ich im Upload wenn’s hoch kommt auf einem der 4 Upload Kanäle 16qam idR. 4QAM. Könnt ihr das bitte mal prüfen?
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachsen
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 1000 Mbit/s
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) 7.21
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download und Upload zu langsam (500-900 down (mit Fehler auf manchen Kanälen) und 2-15 up)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 64bit
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Tarifumstellung vor 6 Tagen
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1bei der Fritzbox. --> Siehe Anhang.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?--> leider nichts, nur ein unfreundlicher Telefonist der mir zu einer Kündigung geraten hat. Und einfach aufgelegt hatte. Er meinte nur er müsse auflegen da er sonst Ärger bekommen würde. Er sprach auch Ultra schnell...
Mit freundlichen Grüßen und schnell vielen Dank,
Bl4ckfir3