Upload 4QAM
Bl4ckfir3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich wurde Anfang der Woche auf die 1000 Leitung umgestellt. Seit dem hab ich im Upload wenn’s hoch kommt auf einem der 4 Upload Kanäle 16qam idR. 4QAM. Könnt ihr das bitte mal prüfen?

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 1000 Mbit/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) 7.21
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download und Upload zu langsam (500-900 down (mit Fehler auf manchen Kanälen) und 2-15 up)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Tarifumstellung vor 6 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1bei der Fritzbox. --> Siehe Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?--> leider nichts, nur ein unfreundlicher Telefonist der mir zu einer Kündigung geraten hat. Und einfach aufgelegt hatte. Er meinte nur er müsse auflegen da er sonst Ärger bekommen würde. Er sprach auch Ultra schnell...

Mit freundlichen Grüßen und schnell vielen Dank,
Bl4ckfir3

20 Antworten 20
Bl4ckfir3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Name ist pe PM raus 🙂
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Bl4ckfir3,

hier ist ein Rückwegstörer das Problem. Ich habe ein Ticket für Dich zur Überprüfung eingestellt.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo moni,

Vielen Dank.

Gruß Bl4ckfir3
Bl4ckfir3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

Das eröffnete Ticket wurde heute geschlossen die Werte in der Fb sind aber auch nach Neustart bei 4QAM auf allen 4 up Kanälen

Viele Grüße
Bl4ckfir3
Bl4ckfir3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Auch das 2 Ticket Heute wurde geschlossen.
Ich hab ständig Abbrüche. Ich arbeite von zu Hause und kann dies aktuell nur schwer tun ohne Bzw mit kaum Upload. Ich hab extra die 50 Mbit damals dazu
Gebucht und bekomme aktuell 1-2 und das mit Aussetzer. Angeblich soll die Messung ok sein was ich mit bei den Werten unter 37 dB und 4QAM nur sehr Schwer vorstellen kann. Auch wundert es mich das ich bis zur Umstellung auf die 1000 ( vor einer Woche 500) noch volle 64qam auf alle 4 Kanälen hatte. Es hat sich bei mir Seit dem
Ja nichts geändert außer eben die Umstellung auf die 1000.
Hätte ich das vorher gewusst wäre ich bei meiner alten Leitung geblieben.

Könnt ihr euch das bitte nochmal genauer ansehen?

Mit freundlichen Grüßen
Bl4ckfir3

jetzt noch massig nicht behebbare fehler auf der Download Seitejetzt noch massig nicht behebbare fehler auf der Download Seite......

Martin59

Hallo Bl4ckfir3,

entschuldige bitte die Störungen. Die beiden Aufträge wurden durch einen Automatismus abgeschlossen. Der letzte Auftrag liegt nun zur manuellen Bearbeitung bei den Kollegen.

Viele Grüße, Martin

Hallo Vodafone,

Auch das 3 Ticket wurde heute geschlossen. Ohne einen Besserung zu bringen. Ich hatte gestern einen anrufe vom Support der mir mitteilte das es sich um die von mir vermutete Rückwegstörung handelt.
Die Kollegen der Netzentstörung würden sich drum kümmern. Das Ticket wurde mit „es lag eine Netzstörung vor“ geschlossen. Leider sind die Werte auch nach einem Neustart der FB mieß.

Könnt ihr euch das bitte nochmal anschauen? Ich brauch die Leitung für meine Arbeit.
F45C1E2B-9C14-44E8-8F81-07BB8EBB30D0.png
Moni_GK

Hallo Bl4ckfir3,

hier sind zwei Dinge nicht in Ordnung. Das eine ist die Modulation. Aber auch die Leitungswerte direkt am Anschluss passen nicht.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

Guten Morgen,

ja ich komme an den Hausanschlusspunkt ran. Es gibt keine Covid-19 Symptome oder Personen in dem Haushalt die Covid-19 haben oder hatten.

Telefonnummer kommt per PM.

Danke schonmal,

Bl4ckfir3