Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2021 08:08
Hallo,
ich habe immer wieder mit Schwankungen meiner Internetverbindung zu kämpfen. Dazu hier mal einige Daten, die die anderen Benutzer auch angegeben hatten
Würde mich über schnelle Hilfe und Tipps freuen, alles umklemmen ist indiskutabel für mich.
Ebenso unakzeptabel ist, dass ich für 100 Mbit/s zahle und den halben Tag nur Schneckentempo habe.
Wir brauchen den Anschluss wie viele andere auch beruflich und da ist es eine Katastrophe, wenn jedes Online Meeting ständig hängt.
Gruß
am 14.07.2021 11:02
Ich glaube ich werde auch hier übersehen 😞
am 14.07.2021 11:09
Hier wird keiner übersehen, es kann ein wenig dauern, da Chronologisch abgearbeitet wird.
Außerdem musst du das Vodafone Modem zu Störungssuche anschließen, da Vodafone auf private Geräte keinen Zugriff auf die Verbindungsparameter hat.
am 14.07.2021 12:03
Das geht aber nicht. 😞
Also ich bekomme kein Signal rein und ich kann mein Telefon (weil ISDN und Anschluss nicht vorhanden an dem Modem) dort nicht anschliessen.
Das Vodafone Modem war noch nie angeschlossen bei mir. Es lag seit drei Jahren unausgepackt auf der Seite. Habe es heute versucht und habe kein Internet damit.
Kann mich aber auch nicht Stunden damit beschäftigen, weil ich im Homeoffice bin und täglich ne funktionierende Leitung und eben auch Telefon brauche.
14.07.2021 12:16 - bearbeitet 14.07.2021 12:17
Hallo @Sunflower2021,
das Problem liegt nicht an deinem Anschluss sondern bei Vodafon im Saarland.
Ich habe selbst das Problem und es gibt auch ein Sammelthread worauf kein Supporter wirklich drauf eingeht.
Man kann soviele Messungen vor Ort machen, es ist und bleibt ein regionales Problem.
am 14.07.2021 12:26
@BasdiDE schrieb:Hallo @Sunflower2021,
das Problem liegt nicht an deinem Anschluss sondern bei Vodafon im Saarland.
Ich habe selbst das Problem und es gibt auch ein Sammelthread worauf kein Supporter wirklich drauf eingeht.
Man kann soviele Messungen vor Ort machen, es ist und bleibt ein regionales Problem.
Das ist korrekt, dass keiner vom Support auf den Sammelthread reagiert ist normal, denn die Moderatoren kümmern sich immer nur um das Problem des Threaderstellers...
am 14.07.2021 14:45
Hi Sunflower2021,
im Saarland haben wir in jedem Fall was. Ich schau mir das genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2021 16:26
PN ist raus. Vielen Dank 🙂
am 14.07.2021 17:02
am 15.07.2021 07:46
Hi Sunflower2021,
aktuell ist hier der Backbone ausgelastet. Das scheint aber nicht der hauptsächliche Grund für die Einschränkungen zu sein. Unsere Techniker sind aktuell bei der Eingrenzung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich hoffe, dass wir hier schnell eine Lösung haben.
Viele Grüße
Marco