Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2021 18:57
Hallo Vodafon Team,
da die Vodafon Connectbox keine Portfreigabe hatte, wurde mir vom Support nahegelegt sich eine Fritzbox diesbezüglich anzuschaffen. Ich habe mir jetzt extra einen Neuen Router (FritzBox 6666 Cable) zugelegt um diverse Portfreigaben zu erstellen und muss jedoch feststellen, dass obwohl im Router die Ports Freigegeben sind auf 2 Rechnern TCP/UDP ip4 und ip6, ich feststellen muss dass die Ports TCP/UDP 8444 immer noch geschlossen sind.
Warum habe ich jetzt soviel Geld ausgegeben für einen Neuen Router und es funktioniert nicht?
Wie bekomme ich meine gewollten Ports jetzt frei?
am 14.05.2021 07:23
am 14.05.2021 10:03
@seelo2010 schrieb:
PS: Ist nicht bei Powerupload oder wie es sich bei UM schimpft Dualstack enthalten?
Automatisch leider nicht.
Man muss sich darum kümmern und am Telefon wird man von dieser menschlichen Firewall manchmal abgewiesen. Wenn man sich dann auf diese einmalige Aussage verläßt, ist man verlassen.
In meiner Umgebung mache ich das über Facebook, auch wenn es meist ein paar Tage dauert.
am 28.07.2021 15:39
Moin,
versuche auch schon seit Stunden eine Portfreigabe zu bekommen, geht aber irgendwie nicht, denke mal
Vodafone macht die dicht (***rei)... aus welchem Grund..??? Denke mal die Frage kommt nie, wie Doof muss Ich sein zu Vodafone zu gehen, größter Fehler meines Lebens.
Sowas sollte mal die runde machen und den mal so richtig auf die Füße steigen, habe mir auch den neuen Router von FritzBox! 6666 zugelegt, das sind alle Lügner bei Vodafone, die Lügen ohne rot zu werden.
LG
am 28.07.2021 16:10
@Limbi schrieb:
Moin,
versuche auch schon seit Stunden eine Portfreigabe zu bekommen, geht aber irgendwie nicht, denke mal
Vodafone macht die dicht (***rei)... aus welchem Grund..???
Hast du dir mal die Leistungsbeschreibung deines Tarifs durchgelesen? Nein?
Dort steht klipp und klar, dass der Tarif ausschließlich über DualStack-Lite erbracht wird - und damit ein Zugriff auf dein Netzwerk von außen per IPv4 NICHT möglich ist. Daher funktionieren auch keine Portfreigaben per IPv4 mehr - weil du keine öffentliche IPv4 mehr hast.
@Limbi schrieb:
Sowas sollte mal die runde machen und den mal so richtig auf die Füße steigen, habe mir auch den neuen Router von FritzBox! 6666 zugelegt, das sind alle Lügner bei Vodafone, die Lügen ohne rot zu werden.
Sorry, aber wenn du die Leistungsbeschreibung nicht liest, dann kann Vodafone wohl nichts dafür. Und angelogen hat dich da keiner - du hast offenbar nur nicht verstanden, was der Vertrag beinhaltet, obwohl es klipp und klar in der Leistungsbeschreibung drin steht, und versuchst jetzt, deine Unverständnis der Vertragsdetails Vodafone in die Schuhe zu schieben.
Was soll Vodafone denn noch machen, außer es klipp und klar in der Leistungsbeschreibung zu erwähnen, dass du keine öffentliche IPv4-Adresse mehr hast und du daher von außen per IPv4 nicht mehr auf dein Heimnetz zugreifen kannst? Muss dir jetzt der Anbieter alles vorlesen und dich fragen, ob du wirklich weißt, was das bedeutet, bevor er deine Unterschrift akzeptiert?
am 29.07.2021 10:21
am
21.08.2021
01:14
- zuletzt bearbeitet am
21.08.2021
08:18
von
Claudia
Lese es leider jetzt erst...
möchte mir da einer Drohen oder wie.... habe Ich da jemanden genau auf den Nagel getroffen... ?
kein Anbieter macht das was sich Vodafone erlaubt.. Ich bezahle dafür und da hat kein Anbieter das recht bestimmte sachn zu sperren, sowas habe Ich noch nie erlebt das erste mal bei Vodafone..... hoffentlich läuft mein Vetrag bald aus, dan geh Ich wieder zu einem besseren Anbieter wie dieser ***
Community-Team: Achte auf die Forenregeln. Weitere Verstöße führen zur Sperrung des Accounts.
am 21.08.2021 01:33
Da solltest du aber auch bei deinem neuen Anbieter aufpassen. Denn auch bei anderen Anbietern laufen die Anschlüsse mittlerweile auf DS Lite.
Und bei Vodafone hast du ja noch die Möglichkeit, durch kauf eines eigenen Kabelrouters Dual Stack zu erhalten.
Gruß Kurt