Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2022 21:54
Hallo,
ich habe ein paar Aufnahmen mit Ping Plotter gemacht, bei denen ich mir nicht sicher bin, was sie zu bedeuten haben.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. 🙂
1. Kann mir jemand sagen, ob dieser Packet Loss zu meinem Vodafone Router ungewöhnlich bzw. problematisch sein könnte?
Packet Loss zum Router beim 1. Hop:
Außerdem erhalte ich aktuell diese Fehlermeldung, wenn ich die ipv6 Adresse von google.com auswähle. Vor ein paar Tagen ging das aber noch...
Fehler bei Auswahl von ipv6:www.google.com als Ziel:
Ich benutze die free-Version von Ping Plotter, da die Trial leider abgelaufen ist. ☹
Noch kurz zum Hintergrund, falls es wen interessiert:
Nach viel Stress mit dem Internet in den letzten Monaten, habe ich von Vodafone einen neuen Router bekommen. Dieser scheint meine Problem größtenteils gelöst zu haben. Ich bin mir aber noch unsicher, ob jetzt wirklich alles läuft wie es soll, da ich beim Online-Gaming teilweise noch ab und zu Micro-Lags habe, was aber natürlich auch am Spiel (Apex Legends) liegen könnte... 🤔 Deshalb lasse ich jetzt immer Ping Plotter mitlaufen und prüfe die Logs regelmäßig auf Ungereimtheiten.
Viele Grüße,
vlocko
am 30.09.2022 08:28
Bei Google wird automatisch IPv6 bevorzugt.
Wenn du trotzdem die Testadresse verwenden möchtest, sie lautet
ipv6.google.com
am 02.10.2022 01:50
Hallo thomasschaefer,
Danke für die Info.
Allerdings bekomme ich den gleichen Fehler mit der Adresse:
am 05.10.2022 01:12
Nach einem Neustart des Routers klappt ipv6 jetzt wieder:
Ist das ein normales Verhalten, dass ipv6 nach einer Weile nicht mehr geht und man das Gerät neustarten muss?