Komplettausfall
Sylvia10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, unser Mehrfamilienhaus in Erfurt hat seit Freitag ein Komplettausfall und wir bekommen keinerlei Informationen zur Entstörung.

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh zu deinem Vermieter, und frage warum er nicht entstören lässt, es ist seine Anlage im Haus und ist für die Wartung zuständig, genau wie bei Gas, Wasser, Strom!

Edit: Die genauen Eigentumsverhältnisse sind hier nirgends ersichtlich! Daher bitte nicht verwirren lassen!

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Menne99 woher nimmst du bloß immer diese (Falsch)Informationen? 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie
Die BK-Anlage (Gebäude-Kabelanlage) gehört in der Regel dem Vermieter bzw. dem Wohnungseigentümer des Mehrfamilienhauses, da sie als wesentlicher Bestandteil des Gebäudes gemeinschaftliches Eigentum ist

. Die Kosten für den Anschluss des Mieters an das Kabelnetz sind nach Abschaffung des Nebenkostenprivilegs seit dem 1. Juli 2024 jedoch nicht mehr als Betriebskosten umlagefähig, es sei denn, es wurde eine andere vertragliche Vereinbarung getroffen. Der Mieter kann einen individuellen Vertrag mit einem Kabelanbieter abschließen, dessen Kosten er dann selbst trägt. 

• Eigentum: Die Verkabelung des Hauses gehört dem Eigentümer (Vermieter oder Wohnungseigentümer).
  • Nebenkostenprivileg: Das Nebenkostenprivileg für Kabelgebühren wurde abgeschafft.
  • Mietervertrag: Der Mieter kann einen eigenen Vertrag mit einem Kabelanbieter abschließen.
  • Kosten: Die Kosten für den individuellen Kabelanschluss sind vom Mieter selbst zu tragen. 

dann klär mich doch mal auf 

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das findest du alles hier

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ich möchte wissen wo das steht, da steht NE3 endet am Hüp, ergo ists dann Vermieter Sache!

Der glubb is a Depp

Danke für den Hinweis, die Hausanlage gehört dem Vermieter. Also werde ich mich morgen an den wenden. Mit der Hotline von Vodafone komme ich nicht weiter.

Ist es eben nicht! Es ist sich an den Eigentümer der NE4 zu wenden. Und das kann auch Vodafone sein! 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und woher soll das der Mieter wissen ob VF oder der Vermieter, der einzige des es weiß ist der Vermieter, 

Der glubb is a Depp