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Internet und Wlan Verbindung bricht ständig ab
Markus073
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ,

ich habe seid einem Monat eine 1000er Leitung und einen neue Fritzbox (6660 Cable) als Leihgerät.

EinTechniker hat diese in Betrieb genommen und alles als stabil befunden...

Das einzige dass jedoch seid dem Zeitpunkt stabil ist , sind die Abbrüche der WLan und Lan-Verbindungen .

Nach einem Neustart der Fritzbox läuft diese ca. 30 Minuten sauber, dann bricht das Chaos wieder aus.

Kann mir bitte jemand helfen ?

 

Gruß

 

Markus

 

 

1 Antwort 1
Kieferer
Host-Legende
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Bitte beantworte die Fragen.

 

Wichtig: Kompletten Docsispegel Down- und Upstream posten

Speedtest: 5 Speedtests von speedtest.net als multiuser

5 Speedtests von speedtest.net als singeluser

Sofern es vom Router Logs gibt, bitte posten


2022-01-27_12-33.jpg


Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team